9.730 14

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Zähne im Glas

Auf vielen ländlichen Märkten kann man Zahnärzte bei ihrer Arbeit beobachten. Meist kommen die Bauern aus den umliegenden Dörfern hierher. Die vor Publikum gezogenen Zähne werden nicht etwa vernichtet, nein, sie werden aufgehoben, gereinigt, abgeschliffen und entweder dem nächsten Patienten in die passende Lücke geklebt oder mit Kunststoffmasse zu Gebissen verarbeitet. Die fertigen Einzelzähne und Gebisse werden bis zu ihrer endgültigen ?? Verwendung in diesen "Einmachgläsern" aufgehoben und zur Schau gestellt, damit die Kunden gleich sehen, was so im Angebot ist. Dieses Foto ist Teil einer Serie, die auf dem Montagsmarkt in Shaping bei Dali/Provinz Yunnan gemacht wurde. Canon AE 1, Kodak E 100.
Und hier der Zahnarzt dazu:

Zahnarzt auf dem Markt
Zahnarzt auf dem Markt
Herbert Rulf

Kommentare 14

  • Blula 8. September 2021, 9:39

    Beispielhaft, diese Chinesen, 
    die lassen wenigstens nichts umkommen !! ;-))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 27. September 2021, 22:19

      So muss das sein !
      Morgen habe ich einen Zahnarzttermin (in Deutschland) :-))))
      Mal fragen was er mit Zähnen so macht.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 28. August 2020, 18:22

    Feinste Ware bestens präsentiert. Die Bildbeschreibung macht genauso Spaß.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG Thomas
  • Die Waldvenus 13. Februar 2007, 21:54

    herrlich...
  • Winkelsucher 25. Juni 2006, 11:36

    Na, wenn die neue Gesundheitsreform kommt, werden solche Fotos bei uns vielleicht auch bald Normalität?? ;-)))
    *grusel*
    Lass das nur die Ulla Schmidt nicht sehen, bevor die auf dumme Ideen kommt... ;-)
    LG, @rmin
  • Heidi Schneider 21. Juni 2006, 20:54

    Finde ich köstlich! Dazu eine gute Dokumentation, danke auch für den Text.
  • Georg Mahkorn 10. März 2006, 17:28

    ...ha, ha *iihh, gitt* am besten finde ich die rostigen Deckel der Marmeladengläser.- Super Foto.
    LG Georg
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 7. November 2004, 14:04

    Schauerlich spannend! :-)

    lg Nig
  • Beauty of darkness 8. März 2003, 16:30

    echt geiles Motiv
    und die Geschichte dazu echt spannend (-:
    Zahnarzt am Straßenrand II
    Zahnarzt am Straßenrand II
    Beauty of darkness
  • Elvira Madigan 16. Mai 2002, 20:48

    ja, ein schönes stilleben. ein bißchen makaber, aber ich weiß jetzt wenigstens, wo ich billigen zahnersatz bekomme.
    grüsse, elvira
  • Klaus Kettner 16. Mai 2002, 10:44

    Ach Du meine Nase. Das schlägt ja alles, was ich selbst in China fotografiert habe, um Längen. Das ist nicht gruselig - Zähne eben - , sondern einfach nur skurril.

    -kk-
  • Herbert Rulf 15. Mai 2002, 21:47

    @Kurt: Was glaubst Du, vor was sich Chinesen in Deutschland alles ekeln. Zwei fremde Welten eben, jede hat sich anders entwickelt, keine besser, keine schlechter.
    Gruß, Herbert
  • Kurt Salzmann 15. Mai 2002, 21:37

    Sehr schön. Für zarte Geschöpfe ist China wirklich nicht. Ich habe auch ein Zahnarztbild aus Dali, und ein Bild vom Metzger der die frischen Eingeweide der geschlachteten Tier vor der Tür hängen hat. Auch die Horrorbilder auf Bahnstationen womit Reisenden gezeigt wird was passieren kann wenn man Benzin in den Zug mitnimmt, schlagen jeden Grusselfilm um Längen. Grüsse Kurt.
  • Frank Wissen 15. Mai 2002, 20:37

    Hallo Herbert.
    Ich glaub, ich verschieb mein Abendessen noch ein bisschen.
    Gruss. Frank.
    Ps. Das Foto hat aber Biss.