Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Z4 Coupe auf feuchter Strecke

Z4 Coupe auf feuchter Strecke

679 6

Basti Menges


kostenloses Benutzerkonto, Darmstadt

Z4 Coupe auf feuchter Strecke

Der Schubert Z4 beim letzten VLN Lauf 2006.
Wie ich finde, ein klasse Auto, welches eine Bereicherung der VLN ist.
Schade nur, dass die Lackierung nicht mehr hergibt.

1/200, F 6,3, Brennweite 255mm

Finde das Bild insgesamt etwas "farblos", deswegen freue ich mich über eure Verbesserungsvorschläge und Kirtik.

LG Basti

Kommentare 6

  • Eike Funke 26. November 2006, 19:34

    So schlecht ist dein Bild doch gar nicht...

    Bei Regen ist es immer schwer optimal Bilder zumachen, mir gefällt dein Originalbild eigentlich besser als das vom Bernhard. Das Nachbearbeitete ist selbst für mich überschärft, oder mir fällt das gerade nur extrem auf.

    LG Eike
  • Bernhard Hofstetter 26. November 2006, 14:37

    Hab mich mal an dem Bild ein bisschen Versucht vielleicht gefällts dir ja.

    Grüße Bernhard
  • Basti Menges 26. November 2006, 14:18

    @All:
    Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @Lennart und Bernhard:
    Das Bild ist schon etwas beschnitten, wollte es aber nicht zu "eng" wirkenlassen. Bin aber mal gespannt was Bernhard draus macht.

    LG Basti
  • Bernhard Hofstetter 26. November 2006, 13:52

    Hallo Basti,

    als erstes finde ich ein klasse mitzieher. Wie Lennart Meier schon sagt, ein bisschen enger beschneiden würde dem Bild sicherlich sehr gut tun.

    Lg Bernhard
  • Lennart Meier 26. November 2006, 12:40

    Den Schnitt (eeetwas enger?) mit der Gischt und das Motiv an sich finde ich sehr ansprechend. Mehr Kontrast ist vermutlich schwierig bei der Farbgebung, da wahrscheinlich schnell viele Bereiche absaufen/überstrahlen. Von daher kann ich da keine Verbesserungsvorschläge machen.
    Ein Tick mehr Schärfe im Bild (oder einen neuen Monitor für mich) wäre ganz nett - und das "weiß" der Lackierung scheint einen leichten cyan Stich zu haben... aber nun fang ich wirklich an zu suchen.

    VG Lennart
  • Martin Burchert 26. November 2006, 11:22

    Wie der Stuck bei uns im Hatzenbach auf Slicks bei Nässe durch is war der Wahnsinn!
    Zum Bild: Find die Farben eigendlich ziehmlich passend zu den Verhältnissen, mir gefällts!