Z w i s c h e n . s t o p p

Z w i s c h e n . s t o p p

4.066 16

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Z w i s c h e n . s t o p p

Keine Angst, die Heuschrecke hat sich auf dem Halm gedreht und ist dann in eine andere Richtung weiter... hier der Beweis https://youtu.be/QPwChqujgGk ;))

Wiesenflüstereien mit Gegenlichtfreundin , Stadtkind 2.0 , Traumbild und hajo peter. :)

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 17. August 2020, 14:49

    Auch ein sehr schönes Naturmakro. Gut gemacht.
  • ayla77 15. August 2020, 21:29

    Grün in allen Schattierungen. Das ist eine tolle Aufnahme! Lg, Bettina
  • Marina Luise 12. August 2020, 17:58

    Dieses Grün-Türkis-Gold  - einfach eine Wonne! Tolle Schärfe!
    Aber die kann ich nur mit Kopfhörer ertragen, weil ich dann keine Angst habe vor denen! :)
    • 2prinz.de 19. August 2020, 11:51

      Danke Marina und allen für die Kommentare! Ich weiß Marina... "Keine Angst" habe ich gerade für dich an den Anfang des Textes geschrieben. Leider steht der Text erst unter dem Bild. ;)
    • Marina Luise 19. August 2020, 12:23

      Danke - wie rücksichtsvoll! ;)
  • f=Nirak 9. August 2020, 22:23

    Großartig
    (aus den Gründen wie Bri)
    Liebe Grüße Karin
  • Bri Werner 9. August 2020, 21:07

    Toll mit der knappen Schärfe und dem weichen Umgebungsgrün. LG Bri
  • OLYWER 9. August 2020, 17:06

    Tolle Perspektive. Klasse auch der Schärfeverlauf.

    VG Werner
  • brennabor 461 9. August 2020, 13:06

    Hallo Maik,
    Beeindruckend !!!
    EXIF-Daten sehr interessant. Ich hätte gedacht, dass die Blende noch weiter offen war, wegen der knappen, aber exakt sitzenden Schärfe. Stativ verwendet (vermute nicht, weil das Objektiv stabilisiert ist) ?  Dieses Makro-Objektiv macht ja fantastische Bilder.
    Da Ihr auf der Wiese alle nur "geflüstert" habt, konntest Du Dich dem Grashüpfer so weit nähern ... :-))
    Gruß Jens
    • 2prinz.de 9. August 2020, 17:19

      Danke Jens! Mit dem Punkt AF und der Fokus Limitierung funktioniert die Fokussierung deutlich besser als mit meiner bisherigen Arbeitsweise. Ein Stativ ist mir bei solchen Motiven zu unflexibel. Die hervorragende Bildstabilisierung im Objektiv war hier aber nur bedingt von Vorteil, da es durch Wind ordentlich Bewegungen im Gras gab.
      Meine Gedankengänge bzgl. Wiesenflüsterei hast Du sehr gut gedeutet. :)))
      LG
  • ralf mann 9. August 2020, 11:31

    Erstaunliche und interessante Makro-Darstellung.
    Fokus exakt wo es sein soll, guter Schärfeverlauf. Top!
    Nettes Video! Gruß Ralf
  • Steini_76 8. August 2020, 21:03

    Klasse. Auch hier ist Dir ein wirklich tolles Makro mit perfektem Schärfeverlauf gelungen. Wusste gar nicht, dass Heuschrecken so fotogen sein können;-). LG Uli
  • WM-Photo 8. August 2020, 20:41

    Genial - so Aug in Aug.
    Gruß Walter
  • xDreamer 8. August 2020, 20:31

    Schärfepunkt sitzt perfekt! Klasse Aufnahme!
    VG Detlef
  • dorographie 8. August 2020, 18:55

    krass, diese punktuelle Schärfe...ich wüsste nicht, was besser machen. Bildschnitt...Position des Motivs...für mich alles sehr stimmig.
    Liebe Grüsse, Doro

Informationen

Sektionen
Views 4.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 80.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten