Z U N E I G U N G

Z U N E I G U N G

85.041 34

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

Z U N E I G U N G

_______________________
Auch Bäume brauchen Nähe

KORRIGENDA
KORRIGENDA
Franz Sklenak

Kommentare 34

  • Klaus Zeddel 9. Januar 2022, 17:48

    Die beiden machen es richtig, nur gemeinsam ist man stark, alleine ist man den Unbillen der Natur kaum gewachsen. Die beiden Bäume mit ihren filigranen Astwerk machen sich gut in dieser Landschaft auf dem Grün der Wiese und vor diesem dramatisch wirkenden Winterhimmel.
    LG Klaus
  • enner aus de palz 6. Januar 2022, 20:59

    ..ist immer besser als Abneigung... :-))
    Tolles Motiv, gefällt mir gut mit dem Schnitt und der Gestaltung. Links am Bildrand hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht, so, dass der Ast nicht ganz so nah am Rand wäre.
    LG Rainer
    • Franz Sklenak 8. Januar 2022, 20:30

      Rainer, ich bin extra noch einmal dorthin gefahren um die Bäume vom Rand wegzurücken ;-) Allerdings habe ich eine extreme Föhnlage erwischt, die ein völlig anderes Licht generierte.
      Gruss Franz
      KORRIGENDA
      KORRIGENDA
      Franz Sklenak
    • enner aus de palz 12. Januar 2022, 20:27

      Hallo Franz,
      die angehängte Aufnahme, gefällt mir sogar noch besser, erstens ist sie klarer, man sieht die Berge im Hintergrund, zweitens sind die Farben natürlicher.
      Die Aufnahme oben wirkt etwas flau, wenn man sie mit der angehängten Aufnahme vergleicht.
  • Emilio Sirletti 24. Dezember 2021, 6:51

    Die zum Himmel reichenden Äste scheinen die Wolken aufhalten zu wollen.
    Ein sehr schönes Bild.
    Frohe Weihnachten für dich und deine Familie, Emilio
  • Jörg Klüber 15. Dezember 2021, 21:13

    Bäume und Wälder müssen mehr als nur Holzknechte sein!
    Sie sind unsere Verbündeten im Kampf ums Klima! ;-)

    LG Jörg
  • Günter Nau 15. Dezember 2021, 11:53

    Es gibt sogar Stimmen, die sagen, Bäume würden auch kommunizieren. Deshalb bin ich auch Deiner Meinung, daß Bäume Nähe brauchen. Jedenfalls ein schönes und eindrückliches Foto.
    Viele Grüße
    Günter

    PS: hörst du eigentlich manchmal etwas von Cecile? Sie ist hier schon lange nicht mehr zu sehen.
  • Die Mohnblumen 10. Dezember 2021, 5:24

    Ein feines Foto und eine sehr gute Interpretation.+++++
    Sehr gut vom Bildaufbau, schöne Farben und guter Schärfeverlauf.+++++
    LG KH
  • Trautel R. 5. Dezember 2021, 21:08

    eine wundervolle, sehr feine aufnahme. deinem bildtitel kann ich nur zustimmen.
    lg trautel
  • Mannus Mann Köln DE EU 5. Dezember 2021, 17:44

    Feine Idee zu Foto und Titel.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Hartmut Stahl 4. Dezember 2021, 23:36

    Dein Foto gefällt mir sehr, auch der Titel ist gut gewählt, viele Grüße Hartmut
  • Elke H.R. 4. Dezember 2021, 17:57

    Ja,der Titel passt sehr gut zum klasse festgehaltenen Motiv,Franz !
    Ich wünsche dir ein schönes 2.Adventswochenende.
    LG Elke
  • Gerlinde Weninger 3. Dezember 2021, 20:51

    Ja es scheint so  und die beiden machen sich sehr gut im Bild vor dem grauen und bewölktem Himmel!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Sigrun Pfeifer 3. Dezember 2021, 18:43

    Auf jeden Fall. Diese beiden Bäume berühren sich sehr vorsichtig. Gefällt mir so sehr. LG Sigrun
  • Vitória Castelo Santos 3. Dezember 2021, 17:41

    Schön gezeigt
    Wünsche ein schöner 2. Advent
    LG Vitoria
  • Daniel 19 3. Dezember 2021, 17:02

    Wenn man weiss, dass Bäume miteinander kommunizieren. Da rechts beobachtet das Stockhorn die ganze Sache.
  • The Wanderers 3. Dezember 2021, 10:24

    Hi Franz ** Der Titel passt. Hast Du sehr schoen gesehen. Ein gutes Motiv
    das Du hier bestens umgesetzt hast.
    Gruss Eberhard

Informationen

Sektionen
Ordner D U O
Views 85.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv TAMRON SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD A005N
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten