You're Mean to Me

You're Mean to Me

5.590 4

Vincent Nielaender


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Kommentare 4

  • juergi-p 10. Juni 2020, 19:58

    Hier mußte ich auch sofort an Edward Hopper denken. Wie auch immer Du das gemacht hast, es sieht aus wie gemalt, sieht klasse aus!
    vg von juergi
  • BeSus 10. Juni 2020, 19:41

    Ganz im Stile von Edward Hopper - genial! Fotografie meets Kunst, zumindest in dieser Schnittmenge.
  • Vincent Nielaender 8. Januar 2014, 21:36

    ...vielen Dank, Lucius, für die feine Rezension. die Bilder dieser kleinen Serie sind alle nach Jazz Standards benannt; es existiert auch latent eine Story zu jedem einzelnen. diese aber kann bei jedem Betrachter gerne eine andere sein. sie ist niemals verbindlich. wer aber den cinematischen und literarischen Aspekt außen vor lassen mag, der ist genau so willkommen! nochmals dankeschön!
  • Lucius Sombre 5. Januar 2014, 10:21

    Lieber Vincent,
    schöne Entdeckung heute Morgen: Deine Bilder... Alle haben eine große Präsenz, hier vor allem durch die überwiegend geometrische Linienführung, die, zusammen mit den tiefen, kontrastreichen Farben, eine sehr klare stabile Bildarchitektur erzeugt. Und dann in dieser zeitlosen Stille der Augenblick, diese kleine Geste der Umwendung und des Griffs nach der Kleidung - aber das wird nicht zu einer Erzählung im Sinne eines rekonstruierbaren Geschehens, sondern bleibt eine Geste, die so ist, wie sie ist: alles bleibt im Bild, alles intensiviert die Atmosphäre, ohne über sich auf eine, wie auch immer geartete, Realität und Bedeutung zu verweisen. Und deshalb kann man sich ganz der Erfahrung des Bilds und seiner Intensität hingeben.
    Herzliche Grüße
    Lucius

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten