Zurück zur Liste
young women in KL, interaction

young women in KL, interaction

32.978 14

ulrich k. spura


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

young women in KL, interaction

gesehen im Park vor den Petronas Towers

Menschen miteinander (als Fotomotiv) und Interaktion (als Fotomotiv) finden hier in der FC kaum noch statt, sind offensichtlich nicht (mehr) von Interesse. Ein weiteres Indiz für den zunehmenden Narzissmus?

Kommentare 14

  • lubogenrieder 11. Mai 2021, 15:53

    Wunderbar eingefangen, das Moderne trifft auf das Konservative. Perfekter Zuschnitt. Ausdrucksvolle Gesichter.
    Gruß Ludwig
  • ulrich k. spura 8. Februar 2021, 18:43

    Wenn Du u.a. sagen willst, dass die quantitativer Resonanz hier nichts über das Foto aussagt, stimme ich Dir zu! Mich hätte natürlich interessiert, ob Du meine Aussage teilst.... Beste Grüße, Ulrich
    • Dorothee 9 8. Februar 2021, 18:54

      Teilweise teile ich deine Meinung. Man sollte sich und seine Fotos nicht zu ernst nehmen. Was bei deinem Stil, Dokufotos, natürlich nicht zutrifft. Dafür hast du zu viel gesehen unterwegs (sage ich jetzt mal) und möchtest auch entsprechende Aufmerksamkeit, was ich verstehe.
    • ulrich k. spura 8. Februar 2021, 19:03

      Ich sehe da ein Missverständnis! Es geht mir nicht um mich und die eher dürftige Resonanz auf meine Fotos! Es geht mir um die Fotos hier, die gängigen Motive. Das Miteinander von Menschen wird wenig Fotomotiv, es ist seltener zu sehen als Blumen, Hunde, Erotik, etc.... Das ist was mir auffällt und worüber ich nachdenke. Ich nehme mich selbst nicht so wichtig. Beste Grüße, ulrich
  • Dorothee 9 8. Februar 2021, 18:05

    Ich verstehe deinen Text nicht ganz?  Was fehlt dir denn, mehr Kommentare, mehr Austausch/Diskussionen unter deinen Fotos?
    • ulrich k. spura 8. Februar 2021, 18:27

      Es ist vermutlich nicht klar genug ausgedrückt, sorry. Ich sehe hier in der FC wenig Fotos von Menschen, die miteinander interagieren, kommunizieren oder irgendwie anders in Beziehung sind. Stattessen z. B. viele Männerphantasien (platte Aktfotos, dumpfe Erotik) und allerlei Belangloses... Beste Grüße und Danke für Dein Interesse! ulrich
    • Dorothee 9 8. Februar 2021, 18:35

      Hmm, nun in einer Community gibts nun mal verschiedene Ansprüche und Darstellungen. Ich selbst habe meinen Weg: viel Austausch, das Foto ist der Antreiber, wird aber nicht mit platten 'gut gesehen' Kommentaren versehen (bzw nur selten). Von albern bis ernsthaft alles dabei. Da habe ich auch schon einige negative Mails bekommen. Die meisten Aktfotos sind fad, aus der Zeit oder nur ordinär. Aber ich schaue nur selten hin. Es gibt sehr viele Fotograf*innen, klar, aber wenn jemand NUR ein Motiv kennt, dann schüttel ich den Kopf, schreib aber nichts.
    • Dorothee 9 8. Februar 2021, 18:36

      Und natürlich bedeutet in der fc zu sein, auch Arbeit und Zeitaufwand. Von nichts kommt nichts. :-))
  • Dieter Weiss Photographie 1. Februar 2021, 15:48

    Besser hättest du diesen spannenden Moment nicht einfangen können Ulrich...
    und deine Worte zum Bild find ich ebenfalls sehr passend... !

    LG Dieter
  • Anwiru 31. Januar 2021, 14:43

    Ein konzentriertes und atmosphärisch dichtes Gruppenporträt in höchster fotografischer Qualität - Glückwunsch!
    LG Andreas
  • martha-ka 31. Januar 2021, 9:54

    die verbindung zur welt...
    lg
    martha