Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

young meets old

Voigtländer Vito II a, Bj. 1955, Listenpreis 139,- DM, Verkaufszahl ca. 55.000 Stück

Die Klappkamera, mit der ich als Kind meine ersten fotografischen Erfahrungen sammeln durfte. Ich habe sie in Ehren gehalten, und sie steht noch heute voll funktionstüchtig in einer Glasvitrine in meinem Arbeitszimmer. Sollte ich sie jemals hergeben, werde ich sie dem Technikmuseum Berlin schenken.
Fotografiert habe ich dieses Schmuckstück mit meinem Neuerwerb, einer funkelnagelneuen Olympus E-5 - mein Weihnachtsgeschenk an mich. :-)))

http://www.flickr.com/photos/alf_sigaro/5654109333/in/photostream

Kommentare 17

  • Abracadabra 31. März 2013, 0:14

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Allen Buddies, Usern und Freunden: Frohe Ostern!

    Dies wünscht von ganzem Herzen....
    Euere ....Abracadabra
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • B.Schalke 12. Januar 2013, 20:03

    Die sieht so Chic aus muss man in die Vitriene stelln
    Ich sammlle Sand Round the World seit 18 Jahren
    von Freunden u. Anderen
  • Conny Müller 29. Dezember 2012, 22:21

    Ein richtig altes Schmuckstück.
    Gestochen scharf in DIGIART aufgezeichnet.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • ritayy 3. Dezember 2012, 12:43

    Romantik pur ! meine Voigtländer Bessa I oder II (von meiner Mutter) scheint noch ein wenig älter zu sein...
    ein tolles Portrait hast Du der alten Dame bereitet !
    und Glückwunsch zu der Neuen ! VG Rita
    PS. Danke für Deine "gute Besserung Wünsche", die kann man immer wieder gebrauschen....:-)
  • Starcad 3. Dezember 2012, 1:35

    Ein schönes edles Stück. In Punkto Ästhetik können sich moderne Kameras nicht damit messen. Ich liebe diese alten Schätzchen!!!!
    LG Marc.
  • Till Kuhn 2. Dezember 2012, 23:40

    Lecker serviert, das Schmuckstück. Könnte der Nachfolger von der hier sein :-)

    VG Till
  • Michael Jo. 1. Dezember 2012, 20:34

    das ehrt Dich -
    dem Technikmuseum in X-berg .. !

    Gut erhalten, Dein Lehr-Werkzeug;
    meines *) wurde mir leider geklaut
    beim Telefonieren, keine 10 km vom genannten
    Museumsort entfernt (der zu dieser Zeit noch kein - oder noch nicht wieder -ein Museum war)
    .-((

    Erstklassig präsentiert, deine Vito !!!!!!!!!!!!
    HG., Michael

    *): auch damals schon total veraltete Technik,
    die ' Billy Record' von Agfa
    - danach zeitweilig eine Kodak Retina,
    die ähnlich konstruiert war wie die hier gezeigte Vito
  • eja 1. Dezember 2012, 19:58

    Hallo Reinhard
    eine feines Foto von einer feinen Kamera. (Nochmals vielen Dank für Deinen Verbesserungsvorschlag zu meinem letzten Foto)
    Grüße vom Eberhard
  • Sigrid E 1. Dezember 2012, 17:04

    Ein feines Schmuckstück hast du dir in Ehren gehalten und ein feines Schmuckstück hast du dir zu Weihnachten geschenkt :-)))
    LG
    Sigrid
  • Abracadabra 1. Dezember 2012, 11:54

    Ja, solche Schätze vergißt man nicht, die Einem jahrelang gute Dienste geleistet haben.
    Glückwunsch zu Deinem neuen Stück, die sich schon großartig bewiesen hat.

    VG sendet Abracadabra
  • raimund paris 1. Dezember 2012, 10:50

    Die hast Du sehr schön ins rechte Licht gerückt.
    Bestimmt kannst Du Dich noch an die ersten Aufnahmen und Erfolge mit dieser Kamera erinnern.
    Eine schöne Aufnahme zeigst Du hier,

    viele Grüße, Raimund
  • scubaluna 1. Dezember 2012, 10:41

    Zwei edle Stücke, tolles Zusammentreffen. Vorzügliche "Studio" Aufnahme und ich freu mich natürlich auf deine kommenden Bilder. Hier schon mal ein tolles Beispiel mit sehr viel Geschick in Sachen Technik und Lichtführung. Macht einfach Spass und ich wünsche dir viel Erfolg und Genuss :o)

    Grüsse scubaluna
  • Reinhardt II 1. Dezember 2012, 9:29

    Und Heute bauen wir Kugelschreiber !!!
    LG Reinhardt
  • Karlheinz Grosch 1. Dezember 2012, 8:32

    es ist gut zu wissen wo man herkommt um zu wissen wohin man in die Zukunft gehen sollte.
    Trotz starker Anfeindungen in der Anfangszeit hat sich die Digitaltechnik absolut durchgesetzt und die Ergebnisse geben Recht.
    Gruss
    Kalle
  • Sven Hewecker 1. Dezember 2012, 7:05

    ... welcome to the club ....
    ... und, schon ein neues Gehäuse im Visier ????? ;o))
    Beim Bild sagt mir die dezente, und im Ton feine, Beleuchtung zu- schön, dass Du Dein altes Schätzchen auf seinem Stativ fotografiert hast und nicht vor weißem Hintergrund.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 1.638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50 mm
ISO 200

Gelobt von