Zurück zur Liste
*** You can be stupid, as long as you can help yourself ***

*** You can be stupid, as long as you can help yourself ***

1.103 17

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

*** You can be stupid, as long as you can help yourself ***

Zaundraht ist eines der wichtigsten Hilfsmittel wenn man im Bush reist. Der abgefallenen Stoßdämpfer wurde mit einem Stück Schlauch und dicken Zaundraht wieder befestigt. Hat gehalten bis nach Hause.

Kommentare 17

  • helu559 25. September 2018, 9:26

    Hierzulande gibts den Spruch
    " weiß er keinen Rat nimmt er Draht " 
    was sich wie hier auf dem Bild ja bewährt hat .
    gr heinz
  • Eifelpixel 11. April 2018, 11:05

    Da wo Ersatzteile Fehlen muss man sich zu helfen wissen
    Schöne Grüße Joachim
  • Rumtreibär 5. April 2018, 7:47

    sehr gut so im Detail
    Gruß Dieter
  • Klaus Degen 3. April 2018, 23:09

    Not macht erfinderisch, das war zu DDR-Zeiten gang und gäbe, allerdings konnte man da die Autos noch selbst reparieren. Heute sind es ja nur noch computerisierte Blechkisten mit einem Haufen schnick-schnack den man gar nicht braucht, ohne dem aber die Kiste nicht fährt...
    lg Klaus
  • Josef Schließmann 3. April 2018, 11:31

    Sehr schöne Detailaufnahme, klasse.

    LG Josef
  • Marlis E. 2. April 2018, 13:22

    Hmm, sieht ja schon recht gewaltig aus, ich bastele auch gerade mit Draht, hält aber nicht. Wenn man hier Pferde hat als Wanderreiter, da braucht man auch immer Draht und Strohkordel in Hessens Wäldern;-) am Haus auch ...
    Bei einer solchen Situation wie auf Deinem Bild würde ich allerdings verzweifeln, und das im Busch, oh no!
    LG Marlis
  • Cecile 2. April 2018, 13:21

    Eine Strumpfhose hätte sicherlich auch ihre Dienste getan - oder ?
    Eine richtig gute Detailaufnahme und Geschichte dazu.
    Mir gefällt das.
    liebe Grüße zu dir Eberhard,
    Elfi C.
  • † Richard. H Fischer 2. April 2018, 12:21

    Bravo, Eberhard, - darauf wäre ich bestimmt nicht gekommen. Tolle Lösung. Ich hätte vermutlich einen Shraubenzieher durchgesteckt.
    Lieben Gruß, Richard
  • Peter Hänsli 2. April 2018, 10:48

    Hallo Eberhard
    Das hast du super gemeistert. Erfindungsgeist ist hilfreich. Gute Doku
    LG Peter
  • Sundowner 2. April 2018, 10:42

    Das erinnert mich an eine Episode in meinem Busfahrer-Leben:
    Ich kam mit meinem Omnibus von Berlin ... und er blieb an der DDR-Grenze - nach der Kontrollstation, direkt im Niemandsland - stehen. Ein kleiner Bolzen an dem Gestänge zur Betätigung des Vorschalt-Getriebes, war auf der DDR-Holperstrecke verloren gegangen.
    Ich kroch also unter den Bus (unter dem wachsamen Auge der DDR-Grenzpolizisten in der Ferne) und steckte einen Inbus-Schlüssel hinein ... und konnte so ohne weitere Probleme nachhause fahren ;-))
  • Renate Mohr 2. April 2018, 9:32

    Hi Eberhard, ich nehme nicht an , dass du "stupid " bist :)) Ansonsten hätte ich lange raten können was du auf deinem Foto zeigst.
    LG Renate
  • Reinhardt II 2. April 2018, 9:18

    Ideen muss man haben !
    LG Reinhardt
  • Marianne Schön 2. April 2018, 8:44

    Ja. ja... Not macht erfinderisch,...meine Mutter sagte in solchen Fällen immer...
    *Es hält nichts so gut wie ein Provisorium*.
    NG Marianne
  • Wilfried Jurkowski 2. April 2018, 8:22

    wie heist es ... doof ok aber man muss sich zu helfen wissen ... nein, ich erkenne einfach die erfahrung die du für diese reisen benötigst - dennoch, wie schön kann eine oberfläche verborgen unter dem auto aussehen
  • norma ateca 2. April 2018, 5:33

    Sehr kluge Zitat udn ein wunderbares Makro Aufnahme L G Norma

Informationen

Sektion
Views 1.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5500
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.5 mm
ISO 100

Gelobt von