4.002 11

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Yosemite NP....

...mit Halfdome, Vernal und Nevada Fall vom Glacier Point gesehen. Ein tiefer Griff in die Konserve! Damals war der Halfdome noch ohne Permit zu besteigen, aber mit Anstehen. Da wir über 35 Grad hatten, haben wir drauf verzichtet und haben lieber an den Wasserfällen und im Merced River gebadet und waren in den schattigen Wäldern wandern, u.a. auf dem North Dome, der eher selten begangen wird.
Neubearbeitung 2022. 24.7.2009

Kommentare 11

  • p.z 30. März 2022, 17:32

    Ein grandioses Naturerlebnis.
    VG Peter
  • Dietmar Janietz 11. Februar 2022, 9:54

    Interessante Perspektive auf den Halfdome und die Wasserfälle. VG Dietmar
  • Rosenzweig Toni 23. Januar 2022, 18:52

    Hallo Frank
    Ein toll anmutende Landschaft die Fasziniert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen   Toni
  • Andrea und Nils 21. Januar 2022, 17:22

    Wow, was für eine Fernsicht und einfach beeindruckend, diese Landschaft !
    LG Andy und Nils
  • Pulu 21. Januar 2022, 12:29

    Eine grandiose Landschaft, von vielen, wie vor allem Du hier immer wieder zeigst. Diese Ecke(n) der Welt werde ich - aus den verschiedensten Gründen - vermutlich nicht mehr kennen lernen. Aber immer wieder beeindruckend. Vor allem auch durch Deine sehr informativen und ausführlichen Kommentare bzw. Anmerkungen. LG Pulu
  • Joachim Irelandeddie 21. Januar 2022, 12:04

    Das ist ja eine hervorragende Landschaft und Aufnahme! Da gibt es sehr viel drauf zu entdecken...schon alleine die beiden Wasserfälle sind der Hingucker hier!
    lg eddie
  • Achim Oetzel 21. Januar 2022, 10:43

    Du hast dich nicht vergriffen! +
    LG Achim
  • Maren Arndt 21. Januar 2022, 10:29

    Ja, man kramt nun gerne in den alten Dateien und frischt diese auf und gleichzeitig auch die schönen Erinnerungen.
    Liebe Grüße
    MAren
  • Marc Maiworm 21. Januar 2022, 10:15

    Sehr schöner Ausblick auf Dome und Wasserfälle!
    Und was die tollen Wolken betrifft, ist mein "Neid" mit dir... (hatte dort oft nur wolkenlosen Himmel).

    LG Marc
  • Urs V58 21. Januar 2022, 10:03

    Wunderschöne Ansicht des Yosemite Parks! Ich müsste noch tiefer ins Archiv steigen (2007), aber die Erinnerung an diese Gegend ist sehr wach ... VG Urs
  • PeLeh 21. Januar 2022, 9:43

    WOW! Ist das ein schönes Bild, das mir ausgezeichnet gefällt! Dank für´s Zeigen!
    Einen schönen Tag, gute Gesundheit und beste Grüße
    Peter

Informationen

Sektion
Views 4.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 20
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 27.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten