Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

LIBOMEDIA


Basic Mitglied, Hardegsen bei Göttingen

Yorckbrücken (1)

Beginn einer Serie

http://de.wikipedia.org/wiki/Yorckbr%C3%BCcken

Stadt hatte ich gerade erst. Sehr inspirierend.











.

Kommentare 12

  • Heide G. 16. Februar 2015, 9:56

    au prima, so ein Bahnhofsbild hab ich auch dabei -
  • Frederick Mann 12. Juni 2013, 7:52


    +++
  • Biggi Oehler 14. Dezember 2011, 22:32

    Rainer, unbedingt festhalten. Wenn ich mit dem Auto nach Berlin-Kreuzberg komme, dann muß ich unter den Yorkbrücken durch und jedes mal mache ich ein Bild davon, aber meistens auf der Heimfahrt und dann aus dem Auto raus, oft auch an der Tanke, aber die ist jetzt ja weg.
    Irgendwie wird mein Herz schwer wenn ich Deine Bilder sehe.
    LG.
    Biggi
  • Jutta Schär 20. November 2011, 19:35

    Super Serie, gefällt mir!
  • WendenBlende 20. November 2011, 17:40

    @Rainer - festhalten!!! Das machst du prima!
  • LIBOMEDIA 14. November 2011, 11:28

    @Klaus ... das ist genau das, was mir auch immer aufgefallen ist. Leider habe ich dort bisher nicht so viel fotografiert. Ich habe von 76 bis 83 dort gewohnt, bin jeden Tag da langgegangen und gefahren. Es war so normal.
    Jetzt verändert es sich, durch den Gleisdreieckpark und andere Baumaßnahmen. Man sollte das fotografieren, was es vieleicht bald nicht mehr gibt. Ich werde bei meinen nächsten Berlinbesuchen dort sein.
    lg*Rainer

  • gükü 13. November 2011, 21:26

    Yorckbrücken - da habe ich schon häufig fotografiert. Dieser Ort ist nicht nur wegen der historischen Brückenansammlung, sondern auch wg. des Verkehrs und der Menschen die sich dort bewegen, einmalig.

    Dein Bild erzählt davon. Nachts eine "finstere" Gegend im Berliner-Großstadtdschungel die man gerne schnell hinter sich lässt, aber auch ein Ort der viel über Menschen in der Stadt erzählen kann.
    LG Klaus
    edit: Guter Auftakt!
  • Claire Werk 13. November 2011, 20:27

    Nicht gerade die schönste Ecke von Berlin aber ich lasse mich mal überraschen.
    LG Claire
  • LIBOMEDIA 13. November 2011, 19:32

    @Norbert ... die Yorckstr in Karlsruhe unterscheidet sich wesentlich von der in Berlin. Ich kann das beurteilen, weil ich 7 Jahre dort gelebt habe. :-)
    Danke für den Link, Straßennamen sind fast nie eindeutig.
  • Norbert REN 13. November 2011, 18:06

    Auch ich komme nun gelegentlich an einer Straße vorbei, der der olle preußische General Feldmarschall seinen Namen gegeben hat.
    http://ka.stadtwiki.net/Yorckstra%C3%9Fe
    Ich fahre gern dort hin, aber komme auch ebenso gerne wieder.
    LG. Norbertz
  • Gernold Wunderlich 13. November 2011, 17:18

    Wie Micha.
    LG Gernold
  • Micha.K. 13. November 2011, 16:34

    ...is' ja der Hammer die Aufnahme,
    sehr plastisch und authentisch.

    -gruß micha-

Informationen

Sektion
Ordner people
Views 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24mm f/1.4L II USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 3200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten