Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
392 4

Wilko Frenzel


Free Mitglied, Soest

Yin/Yang

Die älteste Idee der chinesischen Philosophie, die in allen Bereichen der Kunst und Wissenschaft vorkommt, ist die Einteilung in Yin und Yang. Yin und Yang entstehen aus dem einen Ursprung und bringen dann ihrerseits die enorme Vielfalt der Erscheinungen, einschließlich des gesamten materiellen Universums, hervor. Um die verschiedenen Ebenen der Schöpfung rückwärts bis zum Ursprung zu durchlaufen, muß ein Mensch Gleichgewicht zwischen Yin und Yang herstellen. Dieses Prinzip gilt jedoch auch für weniger mystische Ziele. Für die Beseitigung von Hindernissen, die dem Glück im Wege stehen, für die Wiederherstellung der Gesundheit und Harmonisierung der familiären Verhältnisse müssen sich Yin und Yang im Gleichgewicht befinden

Das besondere an diesem Bild ist, dass die linke Bildhälfte nicht etwa durch ausschneiden und "füllen" entstanden ist, sondern durch den indirekten Blitz die Tür zwar aufgehellt, der hinter der Tür liegende Raum aber dunkel gelassen wurde. Das Bild ist bis auf die Verkleinerung komplett unbearbeitet (kein Schärfen, keine Farbanpassung, kein Zuschnitt, etc)

Kommentare 4

  • Wilko Frenzel 23. August 2005, 23:21

    @All: Danke für eure Kommentare. Freut mich das euch das Bild anspricht.
    @Andre: Nee, leider (noch) nicht. Habe aber heute eine Info bekommen, dass die Kamera jetzt in den Versand geht. Sollte übermorgen wieder bei mir sein. Freu mich schon drauf. Einzig die Zusatzinfo "Der Blitz wurde repariert" macht mich stutzig. Der Blitz war gar nicht defekt, das Bajonett schon ... mmhh, na, mal sehen. Ich hoffe, dass trotzdem das Richtige repariert wurde. (Klopf auf Holz)
    Das obige Bild habe ich mit der Cam eines Freundes geschoßen.
    Gruß,
    Wilko
  • Andre G... 23. August 2005, 21:03

    Schlicht aber gut.
    Haste die Cam wieder?
    Gruß, Andre
  • Qingwei Chen 23. August 2005, 16:29

    sehr symbolisch.

    lg qingwei
  • Mike BurkART 23. August 2005, 15:41

    das auge muss man haben! schöne ansicht!