Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Yellow-eyed Penguin

Yellow-eyed Penguin

1.117 5

Yellow-eyed Penguin

Ein Gelbaugenpinguin in der Curio Bay in den Catlins im Süden von Neuseeland. Normalerweise sind diese Pinguine den ganzen Tag im Meer fischen und kehren erst bei Sonnenuntergang zurück. Dieser hier blieb allerdings den ganzen Tag am Strand - ein Rätsel für den Ranger und ein Glück für mich, da ich ihn bei besten Lichtverhältnissen fotografieren konnte.

- Canon EOS 30D, 100-400@400mm, f/8.0, 1/1000s, ISO100 -

Champagne Pool
Champagne Pool
Christian Mehlführer


Pied Cormorant
Pied Cormorant
Christian Mehlführer


Auckland Skyline
Auckland Skyline
Christian Mehlführer

Kommentare 5

  • Manja Schmidt 22. Juni 2008, 23:12

    super foto, wir waren auch bereits dort und haben den kleinen pinguinen zugeschaut, sehr spannend! LG Manja
  • Frank Seifert 6. April 2008, 9:51

    Super Foto bei besten Licht. Habe vor einer Woche in der Nähe der Boulders fast 3 GB Aufnahmen von Ihnen gemacht.Aber es war bewölkt. Mal schauen.
    Grüße aus Kaikoura
    Frank
  • Martin Hagenauer 22. März 2008, 20:15

    Ein tolles Foto!
    Der posiert ja sogar.

    Liebe Grüße,
    Martin
  • Anna Schardt 22. März 2008, 19:40

    Ein gelungenes Portrait!
    In der gleichen Bucht habe ich einen Abend damit verbracht zuzusehen, wie fünf Paare nach und nach von der Futtersuche zurückkamen.
    LG Anna
  • Gero Dill 22. März 2008, 14:11

    Super, das Licht bringt klasse Fraben.
    Als ich dort war sind die Pinguine (wie üblich) schon früh am Morgen wieder ins Meer.

    lg Gero