6.144 65

think tank ART ®


Premium (Pro), Koblenz

... year one ...

... nun ist es rum ...
... mein erstes jahr in der FC ...
... und fast zeitgleich mein erstes jahr mit ´ner kamera ...

... also............... auf gehts ins zweite !!! ...
... das kann ja noch nicht alles gewesen sein ;)) ...


pic + bearbeitung by - THX, you´re great!!!

Kommentare 65

  • diwa II 10. Juni 2009, 20:40

    krass und gut

    so solls sein -.....
  • Yve L. 25. September 2008, 16:25

    100 jahre später reihe ich mich ein...geil
  • Yasmin Mineo 3. Oktober 2007, 17:29

    stark!!!
  • Willi Schäfer 29. September 2007, 0:29

    schreib was, aber sag nichts damit .. ;-))
  • think tank ART ® 29. September 2007, 0:04

    ...schlaf schön willi - gute nacht ;) ...
  • Willi Schäfer 28. September 2007, 22:21

    auwei auwei, schützengräben, egotrips, glashäuser...
    ist das wirklich die fc???
    wenn ja, dann GUTE NACHT
  • TOM BIXX 28. September 2007, 21:17

    *GGGG*

    wie gesagt....wir werden später nochmal darüber uns austauschen...

    oder vielleicht auch einfach nur drüber lachen.... *GG*

    das mit den abfälligen "Knips-Fraktion" usw. mein ich nicht so.....

    bis bald.... ,-))
  • think tank ART ® 28. September 2007, 20:53

    ... ohhh gott tommy boy .............. ;))

    ...ich fürchte das du die FC niemals verstehen wirst ... langsam bekomme ich den eindruck, dass du dich gerade um den vorsitz im club der verbitterten bewirbst ... nunja ... dein problem ;))

    ...aber ernsthaft: solltest du recht haben und ich in einem jahr das hier auch nur im entferntesten so ähnlich sehen wie du, merk ich das garnimmer, denn dann hab ich mich lange hier abgemeldet ... denn eins übersiehst du hier: ES IST EIN HOBBY !!! ;)) ...


    ...und erklär mir mal eins ... wieso sollte es mich nerven, das jemand hier mehr anmerkungen bekommt wie ich ??? ... also im moment zweifel ich echt an dir .... ;))

    ..."und der respekt von den ernstzunehmenden kollegen", die sich höchstwahrscheinlich in deinen persönlichen FAV´s personifizieren, ist mir nicht mehr wert als eine anmerkung von irgendjemand aus der, wie du sie abfällig "Hobby-Knips-Fraktion" nennst. zumal einige deiner FAV´s ernsthafte "emotionale probleme" im bereich ihres ego´s haben. aber das ist ein anderes thema ... nur solltest du dir überlegen, ob du dem wirklich nacheifern willst ;)) ...

    ... und nein deine vorherige anmerkung war nicht arrogant ... wie denn auch ;))) ...

    ...ich wünsch dir was in berlin ... ich hoff du hast ne coole auszeit ...

    cu
    next time ;)))
  • TOM BIXX 28. September 2007, 20:13

    @tta...

    ich warte einfach mal ab, wie Du in ca. einem weiteren Jahr darüber so denkst...

    also wenn Du Dich dann satt gesehen hast am FC-Einheitsbrei....und es Dich selber langweilt, ständig "WOW...klasse...etc." unter die immer gleichen Bilder von den immer gleichen Buddies zu setzen....

    also wenn Du Dich ernsthaft um DEINE Bilder kümmerst (bzw. an die Verbesserung derselbigen) und um DEIN Vorankommen, anstatt darum, was die hundert anderen hier so fabrizieren....

    vielleicht nervt es Dich dann auch zu sehen, daß dann Leute, die hier neu dazukommen und nicht die Hälfte von dem können, was DU dann inzwischen kannst, ein Vielfaches an Aufmerksamkeit mehr bekommen, weil sie in der Zeit, wo DU gute Bilder machst, sich -ganz communitylike- hier einfach mit einer Anmerkungsflut hochschleimen .....

    das stößt Dich dann ab und Dir wirds ähnlich gehen, wie mir grad im Moment....

    und da mach ich jede Wette....

    weil Du ganz klar das Zeug dazu hast, RICHTIG gut zu werden.....mit Deiner Kunst....

    und der Respekt von den ernst zu nehmenden Kollegen, die dann, ab und zu mal, Dir das zeigen, wiegt dann viel viel mehr als hunderte von Anmerkungen der "Schreibst-Du-mir-schreib-ich-Dir-Hobby-Knips-Fraktion"....

    ...

    so...genug für heute....

    war das jetzt arrogant ? ich fürchte JA, aber ist wenigstens ehrlich......

    fahr jetzt gleich nach Berlin, brauch mal ne Auszeit.....
    Party on !!!! ,-) gruß TB

  • think tank ART ® 28. September 2007, 18:49

    ...ohh tommy boy, ohhh tommy boy…….. ;))

    …ich seh schon du hast den sinn der “community” wirklich nicht verstanden... ;)) ...nunja da bringst es auch nicht viel, es noch mal zu erklären ... ;))

    ...aber lass mich nur dazu sagen, dass der der sinn, gerade der FC, nicht darin besteht sich, gerade wie einige deiner FAV´s, sich für ein eingestelltes bildchen feiern oder huldigen zu lassen. Das hier ist kein wettbewerb nach dem motto „wer bekommt die meisten anmerkungen mit dem arrogantesten verhalten“ .. es ist auch kein wettbewerb „wer bekommt überhaupt die meisten anmerkungen“ ;))) --- es ist eine community ... shit . die erklärung hatte ich ja schon ;))) ...

    ...aber da du ja so auf zahlen stehst, verrat ich dir einfach mal was ... ich hab damals, als ich mich hier angemeldet hab, allein in den ersten 2 wochen über 2000 Anmerkungen geschrieben ... einfach nur weil’s mir spass gemacht hat die bilder hier anzugucken ... wenn du noch weißt, wie das ist ;)) ...

    ....genau das ist es, was ich bis heute halbwegs beigehalten hab und leider zuwenig zeit dafür.... ;)))

    ...was mich an deiner obigen anmerkung aber echt annervt ist die ohrfeige, die du pauschal jedem einzelnen gibst, der mir ne anmerkung unter meine bilder schreibt ... denn du sprichst allen eine eigene meinung ab, in dem du sagst, ich habe meine anmerkungen mir meiner „schreibfreude erarbeitet“ und es krönst mit der annahme, dass meine bilder nicht die qualität hätten um anmerkungen zu bekommen ... ich mein, mir ist es wurscht was du über mich oder meine bilder denkst, aber vielleicht solltest du solche pauschalstatements überdenken, bevor du sie hier veröffentlichst ... nur mal so als Tipp ;)))

    so ... aber weil sie mir aktuell aufgefallen ist, hier mal ne kleine zahl für dich zum nachdenken .... als vision X seine 16.000 anmerkungsanmerkung ;)) auf dieses bild hier geschrieben hat, waren auf dem bild hier bereits knapp 300 klicks und da war das pic gerade mal ne halbe stunde online ;) ... und da es nicht im aktchannel steht, sag ich dir lieber nicht den aktuellen stand der klicks ... du würdest blass werden ;))) ...

    ...so ... nun sei nimmer neidisch, mach mal ein paar gute bilder, du hast ja zeit ;))) ... und übrigens ... klar bin ich dir nitt bös wegen deinen gelegentlichen seitenhieben ... kannst ja auch gerne machen ... ist ja deine meinung ;)) ...

    ...und schon wieder ne anmerkung geschrieben ..... menno ;)))
  • TOM BIXX 28. September 2007, 15:34


    Think Tank Art, 26.09.2007 um 14:34 Uhr
    @ tommy boy und vision X: ... hmm ... das macht ihr euch aber sehr einfach wenn ihr nur nachschaut wie viele anmerkungen ich geschreiben hab ... es gab da schon leutchen, die haben sich richtig arbeit gemacht und haben aufgeschlüsselt wieviele anmerkungen ich geschrieben hab, nachdem ich ein bild eingestellte, um mir dann genau zusagen, wieviele anmerkungen ich mir zu meinem bild "erschrieben" hätte .... leute, DAS IST ganze BULLSHIT !!! --- ich schreibe weils mir spass macht .. so simpel ist das ....... ich bin eben ein kommunikatives kerlchen .... ;))

    ... aber auch ein kerlchen, dass den sinn einer "community" kennt:

    "Eine Community ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wissen entwickelt, Erfahrungen teilt und dabei eine eigene Identität aufbaut. Communitys profitieren von dem Grundsatz, dass alle Teilnehmer zum Erfolg beitragen, indem sie ihr Wissen einbringen."

    ;)))))))

    ...und tommy boy .... danke für den hinweis ich solle den schwerpunkt mehr in richtung fotografie und bild legen .... aber ich denke ich komm zurecht... ;)

    und vision X ...das wird am sonntag beim brunch ausdiskutiert ;)))

    so ... ich habe fertig ... (und schon wieder eine geschrieben) :-P ...



    @tta: wieso mach ich mir das einfach...???

    ist doch auch nicht kompliziert.....schreibst Du viele Anmerkungen, bekommst Du auch viele...so einfach ist das.....

    ich hab im ersten Jahr auch viel geschrieben, so ca. 2.000.....

    Du hast 16.000 - das sind im Schnitt fast 50 Anmerkungen jeden Tag - 7 mal die Woche.....

    damit verbringst Du wahrscheinlich mehr Zeit mit Anmerkungen schreiben als ich mit Fotografieren...

    und damit erklären sich ganz einfach auch die vielen Anmerkungen unter Deinen Bildern.

    Meine Meinung ist, daß die hohe Anzahl der bewundernden Anmerkungen unter Deinen Bildern noch nicht auf die Qualität der Bilder zurück zu führen ist.

    Annie B., Heile, Anke M., etc. liefern (aus meiner Sicht) hier hochwertigere Sachen ab und haben im Schnitt nicht die Hälfte Anmerkungen, weil sie eben selber kaum welche schreiben....

    Der Grund ist Deine enorme Kommunikationsfreude....

    Ich würde mich doch auch über mehr Anmerkungen freuen...habe allerdings keine Zeit, selber so viele zu schreiben....ich wüsste auch nicht wen....

    meine Favs, die ich auch regelmäßig "beschreibe" zählen ja leider zu den oben genannten, welche selber fast nie überhaupt was schreiben.....

    es ist schon verrückt.... lol

    Ich hoffe, insofern verstehst Du jetzt meine gelegentliche Seitenhiebe in Bezug auf Deine enorme Anmerkungszahl, weil ich denke, daß Du die nicht mit der Qualtität Deiner Bilder sondern mit Deiner Schreibfreude erarbeitet hast.....

    is ja nicht bös gemeint....
    bin aber n bissi neidisch.....

    ,-)

  • Michael Luckau 27. September 2007, 2:06

    feines pic.
    lg michael
  • visionX 26. September 2007, 22:44

    hi ollerrrrrr - ich habe ungefähr soviel anmerkungen geschrieben wie du bilder hochgeladen hast - ich schreibe jetzt och nur noch >geile bea oder geile EBV * ;-))))lölö
  • Model Friederike Luise 26. September 2007, 22:44

    One year!!! Glückwunsch.. (dann diskutiert ihr mal am sonntag...)
    LG Friedi
  • HAJO Photografie 26. September 2007, 20:58

    +++

    starke BEA, auch von mir Glückwunsch fürs erste Jahr!

    fg Hajo