2.555 18

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem schönen Züri oberland

YEA !

Als ich vor 2 Wochen Wasserfälle Fotografierte,
bemerkte ich, das eine Wasseramsel Familie diesen abschnitt als Ihr zuhaue bevorzugt.
Da der Flussabschnitt sehr bekannt ist und jedes Jahr viele Menschen anlockt, sah es so aus, als seien die sonst so scheuen Vögel an Menschen gewohnt, denn sie suchten Ihre Nahrung immer wieder ganz in meiner nähe und zeigten keine scheu.
Wie es so ist, hatte ich da mein Tele zuhaue gelassen . . . ärgerlich, aber jetzt wusste ich wo sie zu finden waren.
Wasseramseln stehen ganz zu oberst auf meiner
Wunschliste, also nix wie hinn! Letztes Wochenende ging es auch schon los. Wir standen früh morgens auf, die fahrt dort hin dauert zum Glück nur eine 1/2 std. und der Ort ist gut erreichbar. Bei minus 5°, einer Thermo- Flasche voll heißer Kaffe und ein aufblasbares Sitzkissen positionierte ich mich auf einem Stein.
Ganz ohne Tarnung hockte ich da und wartete . . . . . . und ich musste nicht lange warten, zu meiner großen Freude kamen sie und zeigten mir Einblicke in Ihr Familienleben.
Meine Freude ist riesig, ich konnte wunderschöne Momente mit den Amseln erleben.

Leider spielte das Licht nicht mit, es war diesig und teils Neblig, ich hatte kaum licht, da die Sonne nicht bis in den Kanal scheinen vermochte und musste mit einer hohen ISO Zahl arbeiten, was natürlich die Bildquali in Mitleidenschaft zog.
Aber Egal. . . . diese Momente des Glücks werde ich nicht vergessen und ich weiß jetzt wo sie sind und das war ganz bestimmt nicht mein letzter Besuch. ;-)

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner Rundumm Federn
Views 2.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM +1.4x III
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 560.0 mm
ISO 1000