Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Yähhh, ich glaub ich kanns

Man sitzt so im Versteck, der Eisvogel fliegt das 20. Mal vorbei ohne Halt zu machen, die Taucher zeigten sich sehr spärlich und der Kaffee war inzwischen auch nur noch lauwarm.:-)) Der Minischwan mit seinen Flugübungen hingegen gab irgendwie sein Bestes und rettete mir den Tag.
Das sind die Tage wo die fotografische Ausbeute nicht im Vordergrund steht, sondern einfach nur die Natur mit all ihren Reizen.

Kommentare 95

  • Mirjam Burer 9. April 2017, 10:54

    goldig und lieb...top BQ ..
    lg, Mirjam
  • philipp52 31. März 2017, 14:08

    süß, klasse Aufnahme
    LG Philipp
  • struz 18. März 2017, 18:49

    Niedlich diese Szene, wieder eine Aufnahme in exzellenter Bildqualität.
    Gruß Struz
  • Granny Smith 13. März 2017, 23:51

    Mit deinem Text sprichst du mir aus dem Herzen...die Natur und das was wir durch sie erleben, übertrifft alles andere und macht zufrieden .Der Babyschwan ist entzückend. LG Martha
  • Diana von Bohlen 13. März 2017, 21:55

    so anrührend !!!! :)

    WUNDERVOLLE Aufnahme !!!

    ++++

    LG Diana
  • Weinstein 5. März 2017, 20:34

    Ach, wie liebe ich deine Zeilen doch unter dem Titel... sehe dich dann immer vor mir... mal begeistert, mal halb frustriert.. mit lauwarmem Kaffee und plötzlich kommt wieder Leben in den Jörg.. er zeigt uns einen Minischwan, der gerade entdeckt, wie gut er doch ist... so gut wie deine Aufnahme von ihm... Gefällt mir sehr... grüß' ihn schön von mir.. solltest Du ihn mal wiedersehen...
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Wolfg. Müller 1. März 2017, 21:16

    Nett von Dir kommentiert, lieber Jörg. Ich kann mir gut vorstellen wie alles ablief.
    Nur gut, dass Du trotzdem lachst, denke ich mal.
    Ach so: dieses Foto ist Dir gut gelungen (hast ja auch genug Zeit dafür gehabt) ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 28. Februar 2017, 11:17

    Ja Du kannst es. Tolle Tierfotos mit Humor und Blick fürs Besondere. VG Ulli
  • Josef Schließmann 28. Februar 2017, 8:06

    Wer früh übt, kann auch bald fliegen. Herrliche Szene.

    LG Josef
  • Horst Kropf 27. Februar 2017, 10:10

    Es sind nicht immer die spektakulären Resultate, sondern das
    Erleben des Zaubers der Natur, was in Erinnerung bleibt.
    Dann plötzlich kann man solche Augenblicke festhalten.
    Im rechten Moment ausgelöst und bestens betitelt!!
    Da freut man sich gerne mit!!
    Gruß Horst.
  • Ingrid und Gunter 26. Februar 2017, 15:03

    Klasse Momentaufnahme, super abgelichtet, gefällt uns sehr gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • barbara hetterich 26. Februar 2017, 14:49

    ich liebe Eisvögel, aber ich erfreue mich dann doch einmal an dieser doch sehr seltenen Momentaufnahme.
    Saustark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein echtes Fav-Motiv
    vg barbara
  • RS-Foto 25. Februar 2017, 19:11

    Ganz starkes Foto ;)
    LG Roland
  • Heinrich Wittmeier 25. Februar 2017, 18:54

    ein extrem süsses bild! gut dass du die spiegelung nicht weggeschnitten hast.
    l.g. Heinrich
  • Koelsche 25. Februar 2017, 18:32

    Im allgemeinen Geschehen dann immer noch das Besondere zu finden und fotografisch feszuthalten, ist Dir wieder klasse gelungen! Sehr erfreulich ist es, den Kleinen in der Sekunde der ersten Flugübung zu sehen! Klasse, das Foto!
    Dir ein gutes Wochenende!
    LG
    Irene

Informationen

Sektion
Ordner Vögel HP
Views 19.386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten