Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Yachthafen Rantum

Yachthafen Rantum

1.056 19

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Yachthafen Rantum

Der Hafen in Rantum Sylt im Winter am 02.03.2009 um 12:06.


Der Hafen Rantum (auch Yachthafen Rantum) ist ein kleiner Sportboothafen und ehemaliger Fischereihafen an der Ostseite der Insel Sylt, in der Nähe der Ortschaft Rantum. Der Hafen fällt bei Ebbe trocken und ist aufgrund seiner Lage an der geschützten Ostseite der Insel nicht dem Seegang der Nordsee ausgesetzt. Boote bis zu einem Tiefgang von 1,20 m können den Hafen anlaufen.


... und der Sommer ist doch schöner

Sylt 30.06.08 / 14:36
Sylt 30.06.08 / 14:36
Erwin Oesterling



Pentax K10D
Sigma 18-200 / 3,5-6,3 DC
hier: 18 mm - 1/180 s - F9,5 - raw - ISO 200

Kommentare 19

  • Klaus J. Hoffmann 25. Januar 2010, 16:56

    Hallo Erwin, da hast du uns aber einen roten "Hingucker" ins Bild gezaubert. Sieht toll aus, gefällt mir.
    LG, Klaus
  • MK aus 25474 20. Januar 2010, 18:39

    Hallo,
    dieses Foto hatte ich bisher glatt übersehen...
    der "Pinöpel" hier in Farbe zu belassen hast du meiner Meinung nach gut durchdacht,so wird der Betrachter direkt aufs rot gelenkt und der Blick schweift weiter übrn Steg,effektvoll,so sollte ein Ck sein..
    man könnte links noch etwas schneiden und den Zaun als Eckläufer nutzen aber evtl wirkt es dann räumlich etwas eng ?
    Gruss
    Micha
    Gruss
    Micha
  • P. Hansen 20. Januar 2010, 16:21

    Eine feine Winteraufnahme; kommt gut in s/w.
    LG Peter
  • Jens Hansen 19. Januar 2010, 20:49

    gefällt mir sehr gut, lieber Erwin. Allerdings hätte ich auf den Farbtupfer auch verzichten können - das SW passt hervorragend!

    VG Jens
  • HamburgerDeern54 19. Januar 2010, 15:47

    Kommt sehr gut als CK... mir scheint es allerdings einen Tick wenig Schärfe zu haben...
    LG, Ursula
  • Chicki 19. Januar 2010, 15:29

    das wirkt großartig in s/w, corlorkey passt hier bestens.
    lg moni
  • Biggi Oehler 19. Januar 2010, 10:30

    Der rote Punkt ist der Hingucker und Sommer ist einfach schöner. Für mich ist Deine Info sehr interessant.
    LG.
    Biggi
  • Ulrike Sturmhoevel 19. Januar 2010, 9:36

    Colorkey passt, kann mich andererseits, sw betreffend, allerdings auch Marco anschließen.Der Bildaufbau gefällt mir ebenfalls.

    Gruß Ulrike
  • Nicole Kalweit 19. Januar 2010, 8:58

    Sehr gute Idee mit dem ck, gefällt mir gut!
    lg Nicole
  • Rudi Zebisch 18. Januar 2010, 19:14

    leider fehlen auf dem bild die herrlichen farben des sommers, aber was will man machen.
    den menschenleeren steg und die ruhe kann man nur jetzt genießen.
    gruss rudi
  • Rüdiger Reinland 18. Januar 2010, 19:11

    Yachthafen ist gut..;-)
    gut so in s/w!
    CK kann man, muß aber nich :-))
    LG RR
  • Marco Pagel 18. Januar 2010, 18:28

    Ich mag die Linienführung hier sehr ... und das S/W.
    Ich glaube sogar, daß es mir ohne das ColorKey - also komplett in S/W - noch besser gefallen würde.

    grMP
  • Roland Brunn 18. Januar 2010, 18:08

    Viel Farbe ist da ja nicht mehr übrig geblieben ;-)
    Der rote Punkt zieht den Blick auf sich wie ein Magnet ein Stück Stahl !
    VG Roland
  • Alfred Wagener 18. Januar 2010, 17:53

    Hallo Erwin
    du kannst ja auch (fast) ohne Farbe. :-)
    Gefällt mir
    LG Alfred
  • Dieter Craasmann 18. Januar 2010, 17:48

    Du hast es auf den Punkt gebracht, Erwin,
    aber wo ist jetzt die grüne Leuchte. :--}}
    Sehr schön macht sich der Steg hinaus ins Watt.
    Viele Grüße
    Dieter