Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Xylocopa violacea beim Nestbau

Xylocopa violacea beim Nestbau

236 4

Fernand Feitz


Free Mitglied, Frisange

Kommentare 4

  • Sabofoto 23. November 2015, 22:45

    Faszinierende Wesen!
    Im perfekten Moment toll fotografiert!
    Hier habe ich diese blaue Holzbiene leider noch nie entdecken können.
    Lieben Gruß,
    Sabine
  • Ursula G. 9. Juli 2008, 22:41

    Ach wie toll. Ich bewundere immer, wie diese Löcher aussehen: akurat, wie mit dem Bohrer gemacht. Tolle Aufnahme.
    Diese Holzbiene liebt die Staudenwicke und die Blüten des Boretsch. Außerdem braucht man einen abgestorbenen Baum, in den sie ihr Loch bohren kann, Inge-Lore. Es ist also ganz einfach:-))
    Gruß
    Ursula
    Holzbiene
    Holzbiene
    Ursula G.
  • Inge-Lore Hebbel 9. Juli 2008, 21:05

    Ich habe sie bei uns immer noch nicht gefunden, aber es gibt sie! Sicher fehlt mir immer die Geduld zum Warten.
    Gelungenes Foto!
    VG I.-L.
  • Rudi Büldt 9. Juli 2008, 11:14

    Einfach Klasse die Aufnahme ,mit super Schärfe !!
    LG Rudi