Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
xx-X-Stereo inStereo

xx-X-Stereo inStereo

731 4

xx-X-Stereo inStereo

Mitternachtssonne über West-Gönland-Bergen
Stereo-Poster-Wandbild
Die Poster (von eigenen Dias) sind sowohl II- als auch x-betrachtbar:
Entweder
1) im Normal-X-Blick weiter ein-x-en, sodass Poster links außen und rechts außen decken oder
2) im leichten II-Blick die beiden inneren Poster zur Deckung bringen
(Die objektiv-bedingte Kissen-Verzeichnung war leider nicht komplett korrigierbar und auf Höhenfehler - in den Postern - habe ich 1995 noch nicht geachtet)
Insgesamt eher ein Experiment...

Kommentare 4

  • Silke Haaf 27. Juni 2005, 20:49

    Das wär die Suche wert!
  • Albrecht Klöckner 26. Juni 2005, 22:43

    Hallo Silke und Roland,
    die Heizkörper hängen hier im Haus alle auf ungefähr anderthalb Meter Höhe rund um den zentralen Schornstein.
    Die originalen Dias sind noch tief unten in den Kisten, ich hoffe bald dran zu kommen...
    Der Flug 1995 Düsseldorf-Vancouver über Grönland war wirklich atemberaubend, zumal mir die Stewardessen erlaubt hatten, in der Pantry VOR den Tragflächen hin und her zu gehen, sodass ich bei fantastischer Sicht nach beiden Seiten fotografieren konnte; im Süden der Vollmond, im Norden die Mitternachtssonne und unten Berge, Gletscher, wenige Wolken, Fjorde mit Eisbergen... zauberhaft spannend. Allerdings weniger gut: Der Horizont auf Flughöhe rund um braun-violett von Abgasen (Kamera: Olympus mü Zoom 140, 21er Agfa Color)
    Sobald ich dran komme, zeige ich mehr.
    Gruß
    Albrecht
  • Ro Land 22. Juni 2005, 13:42

    Vielleicht hängt ja nur die Heizung so hoch ... :-)))
    Ja, das Wandbild würde ich auch gerne mal in größer sehen.
    Aber auch so ein interessantes Bild mit einem netten Gimmick durch das "Stereo im Stereo" ...
    Gruß, Roland
  • Silke Haaf 22. Juni 2005, 12:51

    Jetzt fehlt nur noch die Anaglyphe...;-)

    Ich nehme lieber den X-Blick auf jeweils einem Halbbild.

    Die Grönlang Berge würde ich auch gerne mal für sich allein sehen.

    Wie kommt es, dass diese Poster bei Dir so tief hängen? Kannst Du sie sitzend betrachten?
    Gruß von Silke