Xeno-Spinnenkrabbe

Xeno-Spinnenkrabbe

16.392 23

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Xeno-Spinnenkrabbe

Xeno-Spinnenkrabbe (Xenocarcinus tuberculatus), auch bekannt als Gorgonien-Spinnenkrabbe, auf einer hellen Peitschenkoralle bzw. Peitschengorgonie (Junceella fragilis).

Bali - Sumbawa - Komodo - Rinca - Flores - Kreuzfahrt Juli 2016.
Kamera: OM-D E-M5 Mk II, M.Zuiko 60mm 2.8 Makro, SubSee +10 dptr., 2 Blitze.
Zurück in der Komodo-Serie geht es hier:

Goby
Goby
L.O. Michaelis

Und weiter in der Serie geht es hier:
Blauer Seedrache 2
Blauer Seedrache 2
L.O. Michaelis

Kommentare 23

  • sitagita 8. Juni 2017, 23:34

    Unglaublich, welche bizarren Formen es in der See gibt. Ich bewundere, wie gut und in welch feiner BQ Du sie uns hier zeigst.
    LG Brigitte
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. Mai 2017, 20:08

    Herzliche Gratulation zum Startseitenbild!
    LG Tobila
  • Elisabeth Verhuven 28. April 2017, 22:28

    Lars , alles ist schon geschrieben worden. Ein TOP Foto hast du uns hier eingestellt, gefällt mir außerordentlich und fehlt mir noch ;-) :))) LG Elisabeth
  • DeaconBlues 28. April 2017, 17:41

    Kurz und knapp - einfach toll.

    Gruß Willi
  • polycera 26. April 2017, 23:25

    Top!
    Da gibt es nix zu mäkeln.
    Die porzellanartige Oberfläche hat auch was.
    Gruß
    Detlev
  • Patrick Ess 26. April 2017, 16:30

    Top Xeno Bild so muss es sein.
    wunderbares Licht mit feinem Glanz.
    Grüsse dich Patrick
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. April 2017, 19:47

    Ton in Ton...
    und völlig abstrakt in ihrem Wesen...
    ein begeisterndes Bild! LG Tobila
  • Reto Aebi 25. April 2017, 17:28

    Guter Aufnahmestandpunkt (sogar leicht von unten) und dazu das wohl dosierte Blitzlicht machen diese Aufnahme zum Hingucker. Nicht einfach bei soviel schwarzem HG.
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Peter Bublitz 25. April 2017, 14:36

    Gespenstisch anzusehen, ganz starkes Makro, Perfekt...

    Grüße Peter
  • Reinhard Arndt 25. April 2017, 0:52

    Was soll man dazu noch sagen? Einfach perfekt.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • H2oMacro 24. April 2017, 15:58

    Sehr cooles Bild! :-)
    Im ganzen drauf und dabei komplett scharf - super! Wirkt auf mich ein bisschen wie HDR vom Licht her - sehr gelungen!
    Vor allem die Fortsätze über seinen/ihren Augen find ich witzig, wie hochgezogene Augenbrauen - hat richtig Charakter!

    LG
    H2O
  • Sandra Kuhna 24. April 2017, 13:38

    Sehr gut erwischt! Die endlos langen Beine hast Du im Ganzen drauf und noch dazu kommen sie sehr gut zur Geltung. Farbe und Licht....passt alles!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Hans J. Mast 24. April 2017, 11:26

    Sehr gut in der Schärfe und feine diagonale Ausrichtung. Dazu die schöne, glänzende Oberfläche durch die astreine Beleuchtung. Sehr sehenswerte Aufnahme.
    LG
    Hans
  • esfit 24. April 2017, 7:10

    Eine kleine Krabbe als Seiltänzer und das auch noch unter Wasser - die hast du in ihrem Umfeld einfach traumhaft abgelichtet.
    LG Edith
  • Conny Müller 24. April 2017, 6:59

    Wie toll sie sich an Ihr Umfeld anpasst. Du hast einen super guten Blick.
    GLG
    Conny