Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
546 11

J.Wüpperling


Free Mitglied, Winsen / Luhe

~ X -Wing ~

Leider habe ich selbst nach längerer Suche im Internet keine Bestimmung vornehmen können. Ich bin Dankbar für jede Hilfe !

Das Foto ist auf Mauritius in dem wunderschönen Botanischen Garten „Pamplemousses“ entstanden. Leider hatte ich nur mein Makro ohne Stativ dabei, was die Ausbeute an gelungenen Nahaufnahmen leider etwas minimiert hat.

Sigma 150mm/2,5f , 1/125s @ f11, ISO Speed 400, Blelichtungskorrektur +0,5

Kommentare 11

  • J.Wüpperling 8. September 2005, 22:08

    @San Drachen : Hmm, habe gerade mal nachgesehen. Könnte Stimmen aber die von Natur-Lexikon.com schreiben das die "Plattbäuche" nur in Europe vorkommen . Und vom diesem Lila Punkt zwischen den Facetten-Augen schreiben die auch nichts :(. Trotzdem Danke, vielleicht ist es ja wirklich ein Plattbauch....

    LG Jens
  • San Drachen 8. September 2005, 18:32

    Hi, müsstest da ein Plattbauch-Weibchen abgelichtet haben (keine Verarsche!!)! Ich find´s recht gut gelungen!
    LG Sandra
  • Franks Fotokiste 8. September 2005, 13:13

    Danke für deine Anmerkung zur Eule. Finde deine Libelle supergut. Echt starkes Makro!

    Viele Grüße
    Frank
  • Peter R.. 5. September 2005, 17:20

    zauberhaftes macro
  • Rina F. 30. August 2005, 20:43

    Hi! Vielen Dank für deine Anmerkung, aber deine Bilder sehen weitaus besser als meine aus. Das ist ja gerade zu perfekt gemacht! Sieht echt toll aus!

    Mit lieben Grüßen,
    Carina
  • Ewald Simon C. 30. August 2005, 13:33

    Schöne Aufnahme, du bist nah dran, dass gefällt mir,
    auch die Freistellung ist bestens.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • J. E. 30. August 2005, 11:14

    Farblich passen VG und HG ja schön zusammen, Ton-in-Ton. Der Fokus hätte für meinen Geschmack aber gut einen cm weiter hinten liegen dürfen. So sind zwar die linken Flügel fasr durchgehend scharf, aber schon die Haare auf dem Torso wirken störend unscharf.
    Ist schon schwer mit den kleinen Biestern, aber vielleicht wird es jetzt mit Deinem Ringblitz ja besser :-D

    LG Jens
  • Volker Gutgesell 29. August 2005, 22:23

    ...der Schärfenverlauf mit dem feinen HG gefallen mir besonders.
    vgvg
  • Micha Gramatte 29. August 2005, 16:23

    Das ist ein schönes Makro.
    Ein Bild das sehr gut gefällt.
    LG Micha
  • J.Wüpperling 25. August 2005, 8:06

    Also im Internet ist absolut nichts zu finden :(, werde wohl mal in die gute alte Bücherei fahren müssen und
    dort echtes Schriftgut durchstöbern.
    @Thomas: Es freut mich das Dir das Bild gefällt.

    Gruß Jens
  • Thomas Ramackers 23. August 2005, 21:30

    puh wegen Artbestimmung kann ich dir leider auch nicht helfen... aber das bild gefällt :)
    Gruss thomas