Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
X-mas: He has come!

X-mas: He has come!

4.393 13

X-mas: He has come!

Silvesterfeuerwerk - Peter Klever
Silvesterfeuerwerk - Peter Klever
Ann-Kristin Nordhoff


To be translated by google translater:

Hätte er gewusst, wie viele Türen ihm verschlossen bleiben?
Hätte er gewusst, dass die Armen immer noch vor unseren Türen warten
- ob er dann gekommen wäre?

Hätte er gewusst, dass er am Kreuze enden würde, und die Verfolgung damit beginnt
- ob er dann gekommen wäre?

Hätte er gewusst von Kriegen und Morden in Gottes Namen, von Reichtum und Macht neben dem Lager aus Stroh unter dem Balken des Kreuzes – ob er dann gekommen wäre?

Er hat es gewusst, lange bevor wir begannen
zu denken,
zu fühlen,
zu glauben,
zu leiden
an dem, wie wir sind.
Und deshalb
- deshalb ist er gekommen.

- Doris Lindenblatt -

Kommentare 13

  • Heribert Niehues 8. Januar 2014, 16:22

    Ja, der eindringliche Text behält seine Gültigkeit... mehr und mehr.
    Wünsche dir nur das Beste für 2014.
    LG Heribert
  • Otto Krb 30. Dezember 2013, 20:17

    Weihnachten ist zwar vorbei... Dein besinnlicher Text behält ungeachtet dessen für 2014 seine Aktualität... ich kam zwar erst heute mittag aus dem Krankenhaus (Hüft-OP), doch ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr....
    Liebe Grüße, Otto
  • Irene T. 29. Dezember 2013, 17:55

    Danke Ann Kristin ...für deine schöne Karte mit den guten Wünschen ...
    ich hoffe du hattest ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben ...
    lg.Irene
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Irene T.


    ich wünsche dir nun ein glücklichen friedvolles und gesundes Neues Jahr 2014 ...
  • Eckhard Meineke 27. Dezember 2013, 8:56

    Liebe Ann-Christin, letztlich wissen wir es nicht. Der christliche Glaube geht ja bei Jesus von einer Vorherrbestimmtheit seines Schicksals aus; dafür war er auch der Sohn Gottes. Und wenn man das alles auch nicht glaubt, so ist doch die Idee der Schöpfung großartig. Eckhard

    Jakobs Leiter
    Jakobs Leiter
    Eckhard Meineke


  • R.eklov 26. Dezember 2013, 12:02

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity!
    Vielen Dank für diese Nachdenkenswerte Karte.
    Ich wünsche Dir...
    Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr !
    Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr !
    R.eklov

    LG Volker
  • David Kaczmarek 26. Dezember 2013, 10:22

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die lieben Grüße. Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachtstage und ein guten Rutsch in das neue Jahr.

    Gruß
    David
  • Charly08 25. Dezember 2013, 23:36

    Danke, ich wünsche Dir auch noch
    gesegnete Weihnachtstage und
    ein gutes, behütetes Neues Jahr.
    LG Gudrun
  • Micha Berger - Foto 24. Dezember 2013, 12:13

    ...hallo ann,
    willkommen in der verrückten welt der fc :-))
    danke für deine lieben wünsche, die ich sehr gern an dich und deine lieben zurück geben möchte

    lg micha
  • Peter Arnheiter 23. Dezember 2013, 21:14

    Auch ich glaube fest daran, dass Jesus nach dem Plan seines Vaters zu uns auf die Erde gekommen ist, nicht um uns zu richten, sondern um uns zu erretten und in seiner unendlichen Gnade unsere Schuld auf sich zu nehmen.
    Frohe Weihnachten!
    Peter
    FROHE WEIHNACHTEN
    FROHE WEIHNACHTEN
    Peter Arnheiter
  • Günter Walther 23. Dezember 2013, 20:17

    Herzlichen Dank für Deine netten Weihnachtsgrüße. Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen ebenfalls fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    MfG Günter
    Meine Weihnachtsgrüße 2013
    Meine Weihnachtsgrüße 2013
    Günter Walther
  • Winfried Mossa 23. Dezember 2013, 14:40

    Vielen Dank für Deine lieben Grüße,
    Dir auch schöne Weihnachtstage.

    Immer gutes Licht und viel Spaß in der FC.
    LG Winfried
  • Pixelknypser 23. Dezember 2013, 14:16

    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Dir im Kreis der Familie und das alle guten Vorsätze für 2014 in Erfüllung gehen.VG Ingo
  • Susanne Marx 23. Dezember 2013, 14:08

    Willkommen in der FC!
    Frohe Weihnachten und viel Spaß hier in unserer Community!
    Wenn Du Fragen hast, einfach mleden.
    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Susanne Marx

    Susanne

Informationen

Sektion
Views 4.393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS10
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 80