Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Wuthering Heights" - Haworth

"Wuthering Heights" - Haworth

647 4

Corryvreckan


Premium (Basic), Weilheim i. OB

"Wuthering Heights" - Haworth

In Haworth, der Heimat von Emily Bronté: diese Moorlandschaft inspirierte sie zu ihrem Roman "Wuthering Heights".

Die Bank war eigentlich blau. Aber ein knalliges Rot gefällt mir einfach besser in einem s/w-Bild.
Lightroom, HDR Efex Pro, Silver Efex Pro und Photoshop Elements (in dieser Reihenfolge) machen es möglich.

Kommentare 4

  • Rainer Kaelcke 14. Januar 2014, 14:37

    OK, ich verstehe deine Absicht wohl recht, wenn ich sage, du wolltest zwei Hingucker für die Wand produzieren? Das ist ja auch völlig ok., ich habe die "Wuthering Heights" gefühlsmäßig jedoch eher in der Fotokunst-Ecke statt in der FotoGrafik-Schublade gesehen, also eher höherwertig (nach meinem inneren Maßstab).
    LG Rainer
  • Corryvreckan 12. Januar 2014, 20:15

    Danke für die obige Bemerkung. Ich finde es anregend, wenn in der fc auch Kritik geübt wird. Nur daraus lernt man! Ich habe selbst auch schon andere Bilder nicht nur positiv bewertet.

    Ob man einen Effekt nun angemessen oder übertrieben empfindet, ist wohl eine Geschmacksfrage. Das obige Foto bildet zusammen mit dem anderen Bild aus Haworth (mit der roten Telefonzelle) ein Paar. Sie hängen auch als Abzug bei uns nebeneinander in zwei passenden Rahmen. Insofern passt die rote Farbe besser. Wer den Himmel und die Stimmung zu dramatisch findet, dem empfehle ich die Lektüre des Romans "Wuthering Heights". Dann wird er vielleicht aus dem eher langweiligen Original auch eine solch
    dramatische Stimmung herausarbeiten.
    Besten Gruß
    Corryvreckan
  • Rainer Kaelcke 11. Januar 2014, 15:28

    Ich schaue mir gerade deine Fotos durch und bin sehr angetan von der Fülle der unterschiedlichen Themen bei gleichbleibend hoher Qualität. Bei dem hier aber muss ich "meckern" In meinen Augen verdirbst du einen tollen Schuß durch einen billigen Effekt. Ich sag es jetzt mal psychologisch: das hast du doch gar nicht nötig..
    LG Rainer
  • Anna und Martin 21. Januar 2013, 7:35

    Auch das hier finde ich sehr gelungen. Schöne Arbeit.

    lg Anna und Martin

Informationen

Sektion
Views 647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 19.0 mm
ISO 100