Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wusstet ihr schon, dass......

Wusstet ihr schon, dass......

481 21

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Wusstet ihr schon, dass......

man die Würstchen auf dem Büffet in Mecklenburg Vorpommern als "Warmanteil" bezeichnet.
Gesehen im Müritzhotel/Klink

Leica digilux2

Kommentare 21

  • Back to live 3. Dezember 2005, 13:09

    Sieht aus wie ein Runzelanteil. Waren wohl schon länger im Warmen.
  • Tobias Nackerlbatzl 18. Oktober 2005, 23:25

    LOL Sättigungsbeilage und Warmanteil, der Hammer...und dazu noch dieses natürliche Rot! ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Rolf Pessel 18. Oktober 2005, 17:00

    Ein Klinikessen? Das sieht mir nicht sehr gesund aus, die Farbe erinnert auch an die dänischen Würstel. Aber das Bild ist gelungen.
    LG Rolf
  • Gabi Schi. 18. Oktober 2005, 12:20

    Da bekommt man ja richtig Hunger .....
    Klasse Aufnahme !
    LG Gabi
  • Stephan M. aus W. 18. Oktober 2005, 10:59

    Schön kurz und knackig .... :-)

    VLG
    Stephan
  • Klaus Arator 18. Oktober 2005, 9:53

    @ Robin: Gratuliere, da wäre ich nie draufgekommen..........

    LG
    Klaus
  • Max Wecke 18. Oktober 2005, 9:41

    Hast Du aber gut fotografiert den Warmanteil!
    Sieht lecker aus!
    Gruß,
    Max
  • Nana Ellen 18. Oktober 2005, 1:40

    Ja lieber Klaus, das war der beste Betthupferl den Du bieten konntest, ich habe Tränen gelacht und neugierig wie ich bin habe noch schnell bei Google nach Warmanteil gefragt, wenn Ihr Euch amüsieren wollt dann guckt da mal rein, ich kannte den Ausruck auch nicht, nun weiss ich aber Bescheid. Aber ich glaube in Verbindung mit einer Kalt/Warm Buffettbestellung habe ich es doch schon mal gehört, die Gastronomen unter uns wissen es sicher. Gute N8, gehe jetzt in meinem
    Warmanteil. LG Nana-Ellen
  • Axel Kleingünther 17. Oktober 2005, 21:21

    Hallo Klaus !
    Wenn ich bei meinem Metzger Warmanteil bestelle schmeißt der mich aus dem Laden, aber klasse von Dir gesehen und festgehalten.
    LG Axel
  • Holger V. 17. Oktober 2005, 20:52

    Da gehe ich doch gleich mal bei der Fritten-Ranch bei mir um die Ecke einen "Warmanteil" bestellen *gg*
    Gruß,
    -Holger-
  • Mick-el-Angelo 17. Oktober 2005, 19:33

    Als mir bei einem Spreewälder Metzger eine Mettwurst ins Auge viel und ich dann auch ganz artig danach fragte, da sah man mich bemitleidenswert an und sagte: "Ach so, Sie möchten einen Knacker". Als wäre das nicht genug, hat die deutsche "Wurst & Fleischsprache" auch noch ein starkes Nord-Südgefälle, ob da je zusammenwächst, was zusammengehört ? :-)
    LG, Michael
  • Klaus Arator 17. Oktober 2005, 19:23

    @Oliver: Mindestens 2 Kg!! Habe ich aberschon wieder runter!
    ach ja, von den Warmanteilen habe ich aber nix gegessen, nur fotografiert.
    LG
    Klaus
  • Gee Eff 17. Oktober 2005, 19:03

    ... wenn ich die wahl hätte, würde ich gerne auf den warmanteil verzichten - dann wirklich lieber kümmel...
  • Trude S. 17. Oktober 2005, 18:56

    wobei doch die Mecklenbörger fast wie die Niedersachsen schnacken.... - nee, Warmanteile in dieser Form hab ich noch nie gehört und appetitanregend ist diese Bezeichnung auch nicht unbedingt :-))
    Lb. Gruß, Trude
  • Michael Petz 17. Oktober 2005, 18:53

    @Anette,
    meinst du, man isst besser, wenn man reines Hochdeutsch spricht? :-))