Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.366 7

Anja Wollschlaeger


Premium (Basic), Duisburg

Wurzel

Digital Ixus II.- Mein primäres Problem ist die Tonung (auch wenn ich mit meiner DSLR fotografiere), die ich trotz PS 7 nicht so hinbekomme, wie ich es will. (Ja, Gradation, Farbsättigung etc. habe ich ausprobiert) - Mein Rechner ist ein Windoof ME, muß man dazu sagen. Über Vorschläge/Ideen würde ich mich freuen.

Kommentare 7

  • Arnd U. B. 2. Oktober 2006, 10:25

    Das Motiv ist sehr gut und insgesamt finde ich eigentlich nur den Blickwinkel kritikwürdig. Das wäre eindeutig viel spannender , wenn Du "flacher" an die Sache herangegangen wärst...Liebe Grüße Arnd
  • Dalli Klick 1. Oktober 2006, 12:46

    mittig, knips
  • René M ü l l e r 1. Oktober 2006, 12:13

    Schönes Motiv, schöne Farben. Irgendwie aber unscharf finde ich. Die obere Hälfte ist ein wenig überbelichtet und nicht ganz klar. Sonst ganz schön.

    MfG René
  • Projekt Streulicht 1. Oktober 2006, 10:19

    Schönes Motiv, interessante Tonung. Die Bildgestaltung gefällt mir nicht so ganz.
  • Anja Wollschlaeger 30. September 2006, 20:22

    @Heidi: Danke für den Tip-Duplex war mir bisher noch nicht aufgefallen. Länglich habe ich probiert, sah aber m.E. nicht so gut aus, zuviel Ablenkung.
    @ Seelen: Ich hätte gern einen Braunstich, evtl. auch eine eine "saubere" Tonwertwiedergabe (besser kann ich es nicht formulieren).- Nur kann ich damit nicht experimentieren, weil ich es nicht hinbekomme.
  • Seelen Farben 30. September 2006, 20:18

    was genau gefällt dir an der tönung denn nicht? und mit ps7 hast du eigentlich alle möglichkeiten offen....
  • Heidi Schneider 30. September 2006, 20:00

    Tonung gefällt mir, Motiv auch. Das Bild könnte ich mir länglicher vorstellen, also vom Format her.
    Tonung kannst du so bestimmen:
    Bild-Modus-Graustufen
    Bild-Modus-Duplex
    Dann kannst du Duplex, Triplex oder so bestimmen und die Farben fröhlich neu kombinieren.
    Am Schluss wieder RGB-Farben draus machen (Bild-Modus-RGB-Farben)
    Viel Spass!