Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
355 5

Bärt und Bärnd


Free Mitglied, Bärnburg

Wurmwatching

Dieses Prachtexemplar ist mir beim Wurmwatching untergekommen. Keine Ahnung was das genau ist. Ob da ein schicker Schmetterling rauskommt?
Bärnd

Kommentare 5

  • Thomas E. Herrmann 22. April 2005, 13:31

    Tja, die Ligusterschwärmerraupe ist wirklich schöner anzusehen als der erwachsene Schmetterling, wobei das natürlich auch Geschmackssache ist (nein, nicht essen). Gut getroffen.
  • Petrahh 30. März 2005, 22:35

    Klasse sieht der aus. Habe mal bei Google geschaut. Ich finde als Raupe ist er viel hübscher.
    Gruß Petra
  • Christina Ekmecic 30. März 2005, 17:41

    Da ist Dir ja wirklich ein schmuckes Exemplar unter die Fittiche gekommen...
    Umwerfend!
    lg Christina
  • Bärt und Bärnd 30. März 2005, 14:53

    Also ein Fliederstrauch ist da in der Nähe. Mich würde noch interessieren wie der Ligusterschwärmer nach der Verpuppung aussieht.
    Das Vieh hat sich dann auf Nimmerwiedersehen verkrümelt.
    Bärnd
  • Edwin Dresse 30. März 2005, 13:50

    Toll, das ist ein Ligusterschwärmer.Schöne aufnahme
    Gruß Edwin