Wuppertals Wahrzeichen

Wuppertals Wahrzeichen

6.741 49

J. Simon


kostenloses Benutzerkonto

Wuppertals Wahrzeichen

Wuppertals Wahrzeichen, in seiner Form, ist einmalig auf der Welt.

Kurze Info
Die Stadt Wuppertal zählt über 350.000 Einwohner, ist quasi die Hauptstadt der Region Bergisches Land und wird gerne mal “Großstadt im Grünen” genannt. Sie gilt kulturelle und wirtschaftliche Zentrum, hier fühlt sich der Bürger wohl. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Wuppertaler Schwebebahn. Beheimatet ist die kleine Metropole an der Wupper und verfügt über die größte Anzahl öffentlicher Treppen Deutschlands, um die bestehenden Höhenunterschiede auszugleichen.

Die Wuppertaler Schwebebahn ist das Wahrzeichen der Stadt und wurde im Jahre 1901 eröffnet. Als Deutschlands einzigste Schwebebahn zählt das innovative Nahverkehrssystem jährlich mehr als 20 Millionen Fahrgäste und diese können dabei Wuppertal aus der Höhe betrachten.

Kommentare 49