Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wuppertal im Lampenfieber

Wuppertal im Lampenfieber

1.315 5

Michael S - wupperbild


Complete Mitglied, Remscheid

Wuppertal im Lampenfieber

Wuppertaler Schwebebahn
Tw 20 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Kluse / Schauspielhaus beim öffenltichen Probelauf für das Projekt "Lampenfieber", der dauerhaften Beleuchtung des Schwebebahngerüstes, am 12.05.03

Canon EOS 50e mit 1,8/50
Bl. 1,8 - Zeit 2 Sekunden

Am 25.07.03 wird die dauerhafte Beleuchtung gestartet.
Mehr Informationen unter http://www.wuppertal-im-lampenfieber.de


Ergänzung 24.07.03, 11:10 Uhr
Anmerkungen zum Bild sind durchaus erwünscht. Bisher 62 Klicks und keine Anmerkung ...

Kommentare 5

  • Michael S - wupperbild 29. Juli 2003, 8:14

    Jetzt kommt ja mal erst die Ausbaupause, die laut Zeitung für Nachbesserungen genutzt werden soll....
    Aber danach sollte es dann auch tatsächlich funktionieren, sonst ist das Projekt in der Öffentlichkeit nicht mehr darzustellen.
    Gruß Michael
  • Jan G-Punkt 28. Juli 2003, 18:03

    rein Fotografisch gibt die neue bewegte Welle eh nix - denke ich.

    Aber fürs Auge ist das schön. Ich bin gespannt auf die erste echte Umsetzung live.

    Bis dann . . . Jan
  • Michael S - wupperbild 25. Juli 2003, 13:31

    Danke für das Riesen-Interesse an dem Bild. Mehr als 280 Klicks. Damit ist es jetzt mein Bild mit den meisten Klicks. Mehr als das Bild

    und das ist im Akt-Channel...

    Gruß Michael
  • Michael S - wupperbild 25. Juli 2003, 0:40

    Na ja, das Traggerüst ist oben und wird von unten, aber oberhalb der Bahn beleuchtet.
    Das helle Lichtband wird durch die Schwebebahn selbst erzeugt, die nach der Ausfahrt aus der Haltestelle stark beschleunigt. Bei einer Belichtungszeit von 2 Sekunden ist eine absolut scharfe Abildung dann nicht mehr möglich.
    Von unten rechts ragt ein Stützpfeiler ins Bild.

    Gruß Michael
  • Anna L 24. Juli 2003, 18:59

    Ich tu' mich schwer mit deinem Bild. Ich muss lange gucken, bis ich weiß, was das ist. Die Schwebebahn kenne ich, das war hilfreich. Mir ist das Bild etwas zu verschwommen.
    Gruß
    Anna