Zurück zur Liste
Wunschzettel Vol. 3

Wunschzettel Vol. 3

1.855 23

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Wunschzettel Vol. 3

....mit nem (zumindest für mich) ausgefallenen Wunsch von Daniel Grube , der sich einen Ferrari 512 TR wünschte...(ich hoffe mal: es ist auch einer oder??)

...nach langem durchforsten des Archivs, konnte ich nur diesen hier finden, und der ist auch, glaube ich, nur rein zufällig auf dem Foto gelandet...,:)))

Wunschzettel Vol. 1
Wunschzettel Vol. 1
T. Schiffers

Wunschzettel Vol. 1,5
Wunschzettel Vol. 1,5
T. Schiffers

Wunschzettel Vol. 2
Wunschzettel Vol. 2
T. Schiffers

Kommentare 23

  • Daniel Grube 6. Februar 2013, 3:09

    Die Szenerie um die roten Autos ist klasse, ein Schiffers-shot :-)
    Der Daniel hatte sich Weihnachten mehr mit der Familie beschäftigt, als m WWW - hab ich tatsächlich übersehen.
    Der 348TS mit dem herausnehmbaren Dach, was heute das Klappblechdachcabrio ist war schon n cooles Auto. Mochte ich als Teenager auch, obwohl er nur 8 Zylinder hat - das das volle Dutzend schwingungstechnisch besser und somit effienter ist ahnte ich damals nur. Die Zahl steht für 3,4l Hubraum und 8 Zylinder. 512TR für 5l V12 Testa Rossa (rote Zylinderköpfe)
    Der 348 hatte schon die Frontschürze des 512TR, der zwei Jahre nach diesem Auto das Licht der Welt erblickt hat. Beim 1984 Testarossa (einige kennen ihn vielleicht aus "Miami Vice") hatte damals noch keine Streben in Karosseriefarbe zischen Lufteinlaß und Scheinwerfern, was mir nicht so gefiel. Als ich dann das Facelift zum ersten mal sah war es um mich geschehen... Neben den optischen Retouschen wurde der Abgasstang überarbeitet was einen Leistungszuwachs von 390 auf 428 Pferdchen brachte. Das Fahrwerk wurde auch den neuen technischen Möglichkeiten angepaßt. Vorn 235/40 18" Puschen, hinten 295er. Die damals neue Errungenschaft von Niederquerschittsreifen, die in engen Kurven für Fahrstabilität sorgen und bei hohen Tempi für einen kleineren Wulst und dadurch weniger Rollwiderstand haben so auch eine höhere V max erlauben. Die steifen und zugleich stabilen Reifenkarkassen gab es vorher einfach nicht.
    Ferrari bringt seit 1947 Motorsportentwinklungen in die Serienfahrzeuge. Ich hab halt den Ferraribazillus :-)
    ciao Daniel
  • Alexanderfelix 24. Dezember 2012, 15:54

    der Rote hält wahrscheinlich länger...
    Gruß Alex
  • Eifelpixel 22. Dezember 2012, 19:30

    Mir gefallt auch nicht nur der Ferrari.
    Ein schönes viertes Adventwochenende wünscht Dir Joachim
  • M.Hogreve 21. Dezember 2012, 11:45

    Wer wünscht sich bei den Beinen schon nen Ferrari ! Aber dein Logo ist klasse platziert !
    Lg
    Manfred
  • speedmichel 21. Dezember 2012, 7:54

    Wow, das Heck toll erwischt und die Kurven gestochen scharf gepixelt. Beim Bildausschnitt liegt mir der Fokus aber zu viel auf dem Ferrari ;-)
    Grüße Michael



    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Christof Hannig 20. Dezember 2012, 20:14

    Welcher Ferrari...)))???
    Viele Grüße
    Christo f
  • Henry Nees 20. Dezember 2012, 19:13

    Karossen zum staunen, schön von dir in Szene gesetzt.
    LG Henry
  • N i e d e r b a y e r 20. Dezember 2012, 15:20

    Ja! Bombig gut!
    LG KH
  • camerawerk 20. Dezember 2012, 0:29

    Hallo,
    ich schwanke auch noch zwischen den beiden Fahrgestellen:-).
    Ich glaube ich würde mich für das mit den vier "Beinen" entscheiden, dieser Wert bleibt ewig erhalten:-).

    Grüße Alex
  • Christian.Willems 19. Dezember 2012, 23:09

    hehe solche Bilder kannste häufiger posten :-) netter "Backshot" aber der Wagen ist auch nicht schlecht ;-)

    Gruß,
    Christian
  • Lichtspielereien 19. Dezember 2012, 22:56

    Da ist einfach viel zu viel, was wohl die meisten Herren ablenkt , klar son` toller Hint... kann die Männerwelt leicht verwirren, mich eher der Rahmen ))) lach
    Aber der Flitzer ist richtig GEIL
    LG
    Verena
  • Rheinbild 19. Dezember 2012, 21:59

    Da ich in der Motivwahl eh flexibel bin, hätte ich die Dame vermutlich angesprochen :-)
    Aber so geht natürlich auch. Vieleicht wolltest du ja wirklich den Wagen knipsen.....
    LG
    Rheibild
  • neunzehn76 19. Dezember 2012, 21:51

    hot hot hot...ich steh ja eigentlich auf fette Heckansichten aber diesmal ist es so doch deutlich besser :))) vg mirko
  • Marcus-Bremen 19. Dezember 2012, 21:28

    Na K L A S S E, Vordergrund und auch der 348 vor der Box ;-))


    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • Mathias Fechner 19. Dezember 2012, 21:19

    genau, welcher ferrari??? ;-)

Informationen

Sektion
Ordner BEST OF
Views 1.855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 200