Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wunschsterne 4/24

Wunschsterne 4/24

648 5

Nelia J.


Pro Mitglied, Süddeutschland

Wunschsterne 4/24

"Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt
auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig,
dass er zu ihnen hinaufschaut,
um glücklich zu sein."

Antoine de Saint-Exupéry

*****

Wunschsterne 1/24
Wunschsterne 1/24
Nelia J.

Wunschsterne2/24
Wunschsterne2/24
Nelia J.

Wunschsterne 3/24
Wunschsterne 3/24
Nelia J.

Wunschsterne 5/24
Wunschsterne 5/24
Nelia J.

Kommentare 5

  • lichtdurchflutet 14. Dezember 2013, 20:15

    Der kleine Prinz.....so wundervoll zitiert zu Deinem Bild...und ich glaube der H.ES könnte Recht haben.
    LG Regine
  • HE.S. 5. Dezember 2013, 21:53

    @IoK

    Du scheinst ein Freigeist zu sein. Ein suchender Freigeist. Ein entdeckender Freigeist. Dennoch sanft analytisch daherkommend. Reise immer weiter - Du wirst irgendwann ein Album mit Gedanken haben, in dem Du, wenn Dir danach ist, blättern kannst.

    Nelia :

    Ich finde Deine Gedanken, die Du in Deine Bilder und Textzitate setzt, so wertvoll. Ich habe den Text, den Du zitierst, in mir auseinandergenommen - Wort für Wort. Und es stimmt. Ein melancholischer Blick in die Sterne ist nur möglich, wenn irdisch bestimmte Dinge erfüllt sind. Fehlen diese, so ist der Blick in die Sterne mehr ein Blick ins Leere.

    Wir sind in der FC und deshalb noch kurz zum Bild (Weiterentwicklung ist das Zauberwort, egal wie und wo).

    Du mußt auf die Schärfe achten, wenn Du auf Fotografisches wertlegst. Ehrlich gesagt, Du machst so schöne Sachen. Wenn Du da dran bleiben willst, dann kommst Du nicht umhin, die Kamera zu wechseln.

    Ich glaube, mit einem anderen System würde sich für Dich ein weiterer Planet eröffnen.

  • HW. 4. Dezember 2013, 23:33

    Mir wird kalt dabei :))
    VG Holger
  • Nelia J. 4. Dezember 2013, 15:48

    @ Karl-Heinz .. danke schön!
    @ Brita: Ja, das ist ein Bild aus den "Eisigen Zeiten" ich hab gedacht du brauchst etwas Farbe ;)
    Hab mich auch mal schnell auf den Kopf gestellt :D und du hast Recht, eine sehr witzige Perspektive.

    Liebe Grüße euch Beiden!
  • Ich ohne Kamera 4. Dezember 2013, 15:33

    Ist das noch aus deiner "Eisige Zeiten brechen an"-Serie? Diese Kombination von farbiger Blüte und den Kristallen des Eises finde ich unheimlich schön. Das zaubert immer so eine ganz eigene Wirkung und die hast du super eingefangen. Ich hab' das Foto mal auf den Kopf gestellt, finde ich auch interessant. Dann schaut man direkt in die Blüte und alles wirkt irgendwie wie ein sternenförmiger Kerzenhalter am Tannenbaum ;-). LG Brita

Informationen

Sektion
Ordner Wunschsterne
Views 648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S110
Objektiv Unknown 5-26mm
Blende 2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.2 mm
ISO 640