Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wunderwolken(venedig)

wunderwolken(venedig)

707 5

Roxane Alzner


Free Mitglied, Salzburg

wunderwolken(venedig)

zum geburtstag hab ich eine italienreise von meinem freund bekommen (danke manfred!) davon verbrachten wir einen tag in venedig. bis an die zähne bewaffnet mit stadtplänen und reiseführern die uns mama und hannes mitgegeben hatten führen wir schon ganz zeitig in der früh mit dem bus zur fähre, bestiegen selbige und waren voller freudiger erwartungen denn man hatte uns schon allerhand erzählt über die stadt der 1000 brücken. doch wurden wir jäh entteuscht als das boot in "venedig" anlegte. die kulisse erinnerte total an ein industreiviertel,braun in grau, mit dem unübersehbaren "martini" schriftzug der sich in meine netzhaut einbrannte-da sagte die nette englische dame die gesehen hatte wie unsere mundwinkel zu hängen begonnen hatten. " this is not venice, this is the lido de venecia!" Und genau im richtigen zeitpunkt-nämlich der bevor wir die fähre verlassen hatten machte es "klick" bei mir-der Lido-dort wo die filmfestspiele immer sind...begann es aus mir zu sprudeln.... es wurde noch ein richtig schöner tag mit tauben füttern, gondel fahren und eis essen für uns im "richtigen" Venedig

Kommentare 5