Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wunderschöner Frühlingsbote. Endlich!!!

Wunderschöner Frühlingsbote. Endlich!!!

404 16

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

Wunderschöner Frühlingsbote. Endlich!!!

Jetzt ist er offiziell auch in Münster angekommen:
!!!!! DER FRÜHLING !!!!!
Mein erster Falter in diesem Jahr,
und der eindeutige Frühlingsbote,
war dieser Kleine Fuchs (Aglais urticae).
Die ersten Blumen freuen sich
auch schon auf die fleißigen Bestäuber(rinnen).
!!! Und alle helfen mit: !!!

Meine erste Biene 2010
Meine erste Biene 2010
Uwe Vahrson

Meine erste Hummel 2010
Meine erste Hummel 2010
Uwe Vahrson

Meine erste Fliege 2010
Meine erste Fliege 2010
Uwe Vahrson

Meta für dieses Bild
Leica V-LUX 1;1/100;f/11;368 mm;ISO 200;freihand

Kommentare 16

  • Günter Roland 26. März 2010, 16:43

    Absolut KLASSE !! Ja, wenn die Schmetterlinge wieder da sind, dann können wir ja jetzt auf wärmere Temperaturen hoffen.
    LG Günter
  • Heinz Janovsky 25. März 2010, 7:10

    Sehr gut gelungenes Makro. Der kleine Fuchs ist bei uns leider sehr selten.
    Gruß Heinz
  • Tonny v Bree 21. März 2010, 1:53

    GREAAAAAAAAAAAAT First macro shots Uwe.....
    But my first butterfly i dindt see yet this year :+(
    But 4 shure that will come soon....

    Greetings Tonny
  • Inge Staack 20. März 2010, 15:13

    Super erwischt. Ja, nun wird es Frühling :-)
    LG Inge
  • csphotographie 20. März 2010, 13:10

    Kaum wird es etwas wärmer, erwacht auch wieder Leben in der Natur!! Sehr schön festgehalten!!!

    LG Christiane

  • Rudolf A. 19. März 2010, 20:57

    den hab ich leider noch kein einzigesmal vor die linse bekommen , prima !
    lg rudolf
  • Uwe Vahrson 19. März 2010, 18:11

    @Helmut:
    Dafür sind wir hier immer neidisch, wenn wir sehen was Du in Südfinnland so alles vor die Linse bekommst, wovon wir nur träumen können.

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Helmut Diekmann 19. März 2010, 9:29

    Uwe, wenn ich aus meinem Fenster gucke, sehe ich nur Schneewehen. Auf solche Frühlingsboten darf ich noch ein bis zwei Monate lang warten. Aber was soll das Gejammer: ich bin ja seinerzeit freiwillig nach Nordeuropa ausgewandert und dürfte mich jetzt eigentlich nicht beklagen...
    Beste Grüße, Helmut
  • Josef Zenner 19. März 2010, 7:39

    Hab gestern auch schon einen Schmetterling gesehen.
    Schöne Aufnahme.
    Viele Grüße Josef.
  • KathrinJ 19. März 2010, 0:45

    Super! Auch noch sowas Schönes als ersten Falter. Kleine Füchse sehe ich hier irgendwie nie. Mein erster Tagfalter war - wie immer - das Tagpfauenauge und als zweites der C-Falter.

    Alles Liebe, Kathrin
  • Sibille L. 18. März 2010, 22:09

    Wow, das ist Klasse. Jetzt ist der Frühling wohl im Kommen.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Sibille
  • Günther Breidert 18. März 2010, 21:54

    Dir ist tatsächlich eine bessere Aufnahme gelungen. Wenn aber der Regen jetzt kommt, dann gibt es erstmal eine Pause.
    LG Günther
  • H e l e n a 18. März 2010, 21:50

    Hey! Hätt ich nicht gedacht, dass die schon fliegen! (Bei mir gabs heute: 1 Weißling, 1 rote Mauerbiene, 1 riesige Erdhummel, 2 Honigbienen, 1 od 2 Pollenia und ein paar winzige schwarze Käfer: Ja! Es wid Frühling ! :-))
    LG, Helena
  • Vitória Castelo Santos 18. März 2010, 21:28

    Herrlich, herbstliche Farben.
    LG Vitoria

  • Uwe Vahrson 18. März 2010, 20:53

    @dieter:
    Wohl kaum, da hat er sich in der Sonne nur ein bisschen aufgewärmt.
    Aber rundherum gab es schon eine Menge von diesen Butterblumen (s.o). Und Schneeglöckchen wuchern schon fast in der Gegend hier seit zwei, drei Wochen.

    Gruß
    Uwe
    (:o)