Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wunderbare Türkei 98 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 9, letztes der Serie)

Wunderbare Türkei 98 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 9, letztes der Serie)

329 1

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Wunderbare Türkei 98 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 9, letztes der Serie)

Die von den Raubgräbern zurückgelassenen (weil nicht vollständigen?) Keramikteile von der linken Seite des Felsengrabes in Notion südlich Izmir, knapp 10 km südöstlich Özdere. 10.5.2013
Das Bruchstück rechts unten auf dem Foto ist sogar glasiert.
Wie gerne hätte ich mir die Scherben als Andenken und zum weiteren Erfragen des Alters mit nach Hause genommen!
Weil das bei Geldstrafe verboten ist, habe ich den Fund nur fotografiert und dann brav liegengelassen. Ob jemand noch etwas mit ihm anfängt . . .? - Nächstes Jahr kann ich ja nochmal gucken gehen (-: !
Der Ausflug in die Geschichte hat sich jedenfalls gelohnt, finde ich - und spannend war's auch, oder?

Die zwei Orchideenarten von diesem Gelände zeige ich Euch später.

Kommentare 1

  • ozun 17. Oktober 2013, 0:34

    hallo thomas,
    hab garnicht gewusst das du dich auch für archeologie interessierst...
    nächstes jahr zeig ich dir mal einbisschen die umgebung... ;)
    lg faro (der sultan paparazzi)

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.7 mm
ISO 100