Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wunderbare Türkei 95 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 5 von 9)

Wunderbare Türkei 95 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 5 von 9)

496 0

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Wunderbare Türkei 95 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 5 von 9)

Auf der linken Seite des Felsengrabes von Notion fand ich am 10.5.13 diesen Erdhaufen.
Raubgräber hatten offenbar die Nähe zur Nationalstraße von Özdere nach Kusadasi genutzt und verbotenerweise hier gegraben.
Eine archäologische Grabung sieht sicher anders aus! Was die Leute gesucht haben, weiß ich nicht - in der Nähe der Felswand mögen sie sich wertvolle alte Statuen oder ähnliches erhofft haben.
Ob die türkischen Archäologen schon wissen, daß hier einer gebuddelt hat???

In den letzten drei Jahren aktive Raubgräber der Gegend sind auch in dem Artikel der Uni Wien erwähnt; Frau Dr. Ulrike Muss forscht über die Fundstätte: www.klass.archaeologie.univie.ac.at/forschung/kolophon

Trotz der Unordnung sind auch hier interessante Funde zu sehen, wie die Bilder 6 und folgende zeigen!

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.3 mm
ISO 100