Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wunderbare Türkei 94 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 4 von 9)

Wunderbare Türkei 94 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 4 von 9)

359 0

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Wunderbare Türkei 94 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 4 von 9)

Der Schwenk nach links zeigt das Ende "meines" Felsengrabes von Notion am 10.5.13.
Die in den Fels gehauenen Löcher dienten, so denke ich, der Aufnahme von Pfosten für eine Art Pergola.
Notion war damals der Hafen des Wallfahrtsortes Claros und der danebenliegenden Stadt Kolophon, und die Pilger brauchten in der heißen Gegend sicher auch Schatten.
Mal sehen, was das von mir bestellte Buch von George G. Bean zu Notion sagt. "Mr Bean" hat in den sechziger Jahren die antiken Stätten der Türkei bereist, erforscht und beschrieben - unter anderem auch Notion! - Nichts: In seinem Buch ist das Felsengrab nicht einmal erwähnt; vielleicht war es damals noch nicht ausgegraben . . .
Und ob Frau Dr. Muss mir weiterhelfen kann, siehe Foto 5!

Links seht Ihr meinen Rucksack, da wird's noch spannender mit Bild 5!

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.3 mm
ISO 100