Wunder unter der Erde

Wunder unter der Erde

1.850 1

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Wunder unter der Erde

Im Gebiet der Cévennes (F) finden sich zahlreiche eindrückliche Tropfsteinhöhlen. Die wohl schönste unter Ihnen ist die Grotte du Trabuc, nahe von Anduze. Bevor wir uns am vergangenen Montag wieder auf die Heimreise begaben, starteten wir diesem prächtigen Höhlensystem noch einen ausgiebigen Besuch ab. An diesem Tag waren wir beinahe die Einzigen vor Ort und konnten die stille Einsamkeit der Grotte du Trabuc in vollen Zügen geniessen.

Hier mein Lieblingsmotiv, mit der schlanken Formation eines zusammengewachsenen Stalaktiten und Stalagniten. Aber auch die türkisblauen, klaren Seen der Höhle sind ein wahrer Augenschmaus. Unglaublich, was uns Planet auch unter der Erdoberfläche zu bieten hat.

Den Verantwortlichen der Höhle möchte ich an dieser Stelle auch ein Kränzchen winden: die Beleuchtung, die feine Musik und die vielen Informationen sind wirklich hervorragend arrangiert!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 7.1, 1/4 Belichtung, 24mm Brennweite, 1'000 ISO, Geländerauflage, aus RAW, Wen Sharpener.
(18.05.15)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 1