Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
739 22

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Wunder der Natur

Dieser Distelfalter (Vanessa cardui) gehört zu den wohl erstaunlichsten Schmetterlingen, den Wanderfaltern. Seine Vorfahren sind den langen Weg von Nordafrika über die Alpen geflogen und im Frühsommer hier in Süddeutschland angekommen. Bald darauf begann die Paarungszeit und die Nachkommen (Foto) fliegen nun, im Spätsommer, umher. Irgendwann werden sie sich ebenfalls auf die lange Reise begeben und nur wenige werden es schaffen...

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, da ich morgen keine Zeit habe.

Kommentare 22