Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.453 11

Wulfenit

Mal was für die Vitrine:
Wulfenitkristalle aus der Red Cloud Mine in Arizona.
Die Heimat der wohl schönsten Kristalle dieses Blei/Molybdän-Minerals.
Technischen Daten: 5 cm .....

Kommentare 11

  • Reed Werlich 19. Oktober 2004, 23:37

    Bin neu in der fc und gerade dabei mich nach Motiven in meinem Hobby um zusehen.
    Deine Stufe ist sehr ästhetisch und Deinen Versuch die xx- Form durch Lichtreflexe herauszuarbeiten sehr anerkennenswert. Der Kontrast ist vielleicht eine Spur zu kräftig aber insgesamt kannst Du Dich mit den Profis vom LAPIS messen. Es war mir wieder eine Anregung mich auch einmal wieder mit diesem schwierigen Gebiet der Mineralienfotografie zu befassen.
    Danke für diesen Beitrag !
    Gruß Reed
  • Thomas Skrok 6. Oktober 2004, 18:56

    egal wie groß.... wunderschön .:-)))
    lg thomas
  • Erwin F. 26. September 2004, 21:38

    ....super !
    lg, erwin
  • Frank Grages 22. September 2004, 9:47

    Hallo Gerhard,

    wieder ein sehr schickes Exemplar. Leider wirklich etwas klein.

    Gruß
    -Frank
  • Anton Isermann 20. September 2004, 15:57

    Tolle Aufnahme - klasse Farben
    gefällt mir sehr gut
    Gruß
    Anton
  • Anton Isermann 20. September 2004, 15:57

    Tolle Aufnahme - klasse Farben
    gefällt mir sehr gut
    Gruß
    Anton
  • Gerhard Brandstetter 19. September 2004, 23:47

    Hallo Julia,

    Ja - ich bin mir sicher, daß es Wulfenit ist und kein Krokoit.
    Tolle Stufen gibt es von Mies tatsächlich, auch von Bleiberg in Kärnten und anderen Fundorten - besonders auch andere Minen in Arizona und Zaiire. Von der Bunker-Hill-Mine kenne ich eher den berühmten Pyromorphit, Cerussit und etwas Silber ged..

    Die Red Cloud Mine ist berühmt für die "roten" Wulfenite - die sind dem Krokoit farblich tatsächlich sehr ähnlich. Falls Ihr englisch könnt - mehr Information gibt es unter:
    [http://www.minrec.org/redcloud.html]

    Pfiat di - und viele Grüße an deinen Mann!
  • Monika Paar 19. September 2004, 19:30

    eine schöne aufnahme - respekt!
    lg
    monika
  • Die Grewes 18. September 2004, 21:13

    Tolle Aufnahme. Besonders die Farbe kommt gut rüber.
    LG Annette
  • Wolfgang Schubert 18. September 2004, 20:29

    Von mir gibt´s kein Bussi, dafür aber ein dickes Lob für diese beiden hevorragenden Mineralienbilder. Wir waren mit unserer Gruppe am vergangenen Wochenende in Dreislar in der dortigen Schwerspatgrube. Das war ein tolles Erlebnis.

    LG Wolfgang
  • Elisabeth Hackmann 18. September 2004, 19:43

    wie eine edle Blume.. sehr schön..;o)

    bussi nach OÖ..

    lisi