Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Wütend...

....schaute der Leopard noch lange den Tüpfelhyänen hinterher, welche ihm seine Beute geklaut hatten.
Auch wir blieben noch länger bei dem Leoparden, denn es war einfach umwerfend dieses herrliche Tier in freier Wildbahn zu beobachten. Möchte man einen Leoparden auf seinen Safaris erleben braucht man viel Geduld, weil er eigentlich nicht tagaktiv ist und häufig versteckt seine Ruhe sucht. Leoparden verbringen viel Zeit am Tage auf hohen Baumästen. Wir hatten dieses mal soviel Glück insgesamt 4 verschiedene Leoparden zu sehen welche nicht nur auf Bäumen lagen.

Wir werden immer wieder verschiedene Tierarten hochladen, damit es nicht langweilig wird, wenn ihr das Gleiche immer zu sehen bekommt.

September 2016
Axel

Nach langer Zeit.....
Nach langer Zeit.....
Karin und Axel Beck
Plötzlich....
Plötzlich....
Karin und Axel Beck
Tarnung ist alles
Tarnung ist alles
Karin und Axel Beck
Genau im Auge....
Genau im Auge....
Karin und Axel Beck
Leopard
Leopard
Karin und Axel Beck
Tüpfelhyäne
Tüpfelhyäne
Karin und Axel Beck
Tüpfelhyänenrudel
Tüpfelhyänenrudel
Karin und Axel Beck
Nichts wie weg....
Nichts wie weg....
Karin und Axel Beck

Kommentare 41

  • Maximilian Bartsch 21. März 2017, 19:00

    Wie viele Tage seid ihr denn in der Mara gewesen, dass ihr gleich vier Leoparden beobachten konntet? Ich war fünf Tage in der Mara und sah zwei: einen ganz nah als er mit einem toten Zebra spielte (war noch ein junger und vor allem satter Leopard) und dann zum Schlafen im Baum verschwand, und wie ein Leopard am anderen Ufer des Mara Flusses ein Gnu riss. Es bedarf wirklich viel Glück und Geduld diese tollen Tiere zu sehen. Eure Aufnahmen sind wunderbar gelungen!
    LG Max
  • Doris Zander-Derichs 2. Januar 2017, 16:52

    ein wirklich umwerfend schöner Leopard....
    aber eigentlich sind sie alle schön, oder?
  • Sharkingo 15. Dezember 2016, 8:03

    Ja, sieht auch ein bisschen abgekämpft aus, klasse die frontale Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • K.-H.Schulz 5. Dezember 2016, 18:43

    Sehr gut fotografiert
    Top
    LG:karl-heinz
  • † gre. 2. Dezember 2016, 16:47

    Das ist wieder große Klasse !!!
    LG gre.
  • Lichtspielereien 1. Dezember 2016, 23:27

    Ist ja auch gemein, die Beute so zu verlieren.)))
    Ein wirklich wunderschönes Tier und eine herrliche Aufnahme.
    LG
    Verena
  • Daniela Boehm 1. Dezember 2016, 23:15

    Boaa ist das ein großartiges Bild ..LG dani
  • Pat01ify 1. Dezember 2016, 22:00

    Auf mich wirkt er eher total außer Atem. Hab es schon ein paar Mal erwähnt, ihr seid wahre Glückspilze was eure Safari's und Wanderungen angeht. Habt ein gutes Auge für besondere Begebenheiten. Gratulation VG P
  • Rebekka D. 1. Dezember 2016, 21:24

    ihr ward ja solche Glückspilze .. tolll . . ;o) Rebekka
  • Marcel Göpfert 1. Dezember 2016, 20:54

    Das sind einfach wunderschöne Tiere und ich beneide euch da ein wenig, dass ihr sie in echt und vor allem in ihrem natürlichen Lebensraum sehen konntest...
    Klasse Bild.
    LG Marcel
  • aposab1958 1. Dezember 2016, 20:40

    Ja. er sieht ganz schön wütend aus.. mir gefällt auch, daß die Umgebung mit dabei ist--so ist das Bild viel spannender !!
    liebe Grüße
    aposab
  • Klaus-Peter Beck 1. Dezember 2016, 19:49

    Ja, der sieht wirklich ganz angespannt aus, eben wie eine Katze!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Irene und Nadine 1. Dezember 2016, 19:20

    Klasse WL Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. Dezember 2016, 17:51

    In diesem Umfeld wirkt er fantastisch. Ein herrliches wildlife!
    LG Heike
  • Angelika_K 1. Dezember 2016, 17:48

    Einfach wunderschön.
    lg Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Kenia 2016
Views 18.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 390.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten