Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.213 3

Axel B.


Free Mitglied, gegebenem Anlaß (Nähe Düsseldorf)

Würfel-Apfel

Hat mich dann ja doch gereizt mich auch mal an einem würfligen Apfel zu versuchen.
Habe mich dabei für die "platte" Frontansicht entschieden und bin ansich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Habe immerhin "nur" ca.45 Minuten dran gebastelt...

Siehe auch:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=149903&t=149903

Kommentare 3

  • LindeA. 17. Januar 2008, 16:10

    Eine kreative BEA, kommt sehr extravagant....

    LG
    Linde
  • LAPEBO 22. November 2007, 0:19

    Den habe ich doch gestern schon in einer Forumsdiskussion gesehen...
    Ich weiß gar nicht mehr wonach ich gesucht hatte...
    Egal - ich fand Deine Variante verdammt gut!
    Lars
  • Axel B. 18. November 2007, 13:37

    @ Henry - Kurze Anleitung anbei.
    Als Vorlage diente der Apfel aus dem oben verlinkten Thread zum passenden Thema.
    Diesen habe ich dann mit den Werkzeugen "Gitterverzerrung" und "Verzerrungspinsel" zurecht gerückt. Ist schwierig zu beschreiben da es ein Prozess ist in dem ich immer wieder das Gitter angepaßt habe.
    Dann habe ich das Stück noch in zwei Teile geteilt (oben & unten) und beide mit einer perspektivischen Korrektur etwas in die Form eines Trapez gebracht - wegen der optischen Tiefe. Beides dann wieder zusammengefügt und abschließend aus dem Originalapfel noch einmal nur den Bereich um den Stengel eingesetzt. Der sah sonst zu flach aus.
    Ich hoffe das ist ein bisschen verständlich.

    @Viv - Ja, der Lava-effekt kommt tatsächlich durch die Verschiebung der echten Oberfläche. Den finde ich auch nur bedingt gut. Hat seinen Reiz, sieht aber nur bedingt nach Apfel aus. Schade. Einen "besseren" Weg habe ich noch nicht gefunden. Ich sollte mal einen Experten fragen...
    Ich krüsse zurück

    Axel