Jenss


kostenloses Benutzerkonto

Wühlmaus

Honda Civic Type R
Gaumnitz/Richter

Ich schreibs mal stellvertretend hier hin: Ich hatte große Probleme mit Kamera und Fokus, sodaß ich froh bin, das überhaupt etwas annähernd scharf geworden ist. Ca. 90% aller Bilder sind nichts geworden ... ich hatte nie vorher bewegte Objekte fotografiert. ;-)

Weitere Bilder folgen...

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Jenss ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • T. Schiffers 16. September 2018, 21:55

    wirkungsvolle action.tino
  • Lutz Bittag 16. September 2018, 12:20

    Wenn Du noch nie zuvor bewegte Objekte fotografiert hast, hätte ich erst mal an langsameren Dingen probiert, z.B. fahrende Fahrräder. Rallyesport ist die Königsdisziplin in Sachen dynamischer Fotografie.
    Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken, Übung macht den Meister. Wir haben alle mal klein angefangen. ;o)
    Gruß LUTZ
    • Jenss 16. September 2018, 12:25

      Ja, mich hat ja die Rallye interessiert und ich habe meine Kamera mitgenommen. 1h vor Beginn fiel mir ein, daß ich noch die Kamera einstellen muß. Keine Beschreibung, kein Buch, keine Erfahrung - naja, ich übe noch. Deswegen frage ich ja hier. ;-)
  • Linda S. aus E. 10. September 2018, 13:48

    Also der Mitzieher ist doch schon mal gut geworden, die Schärfe sitzt auf dem Fahrzeug und der Dreck fliegt schön dynamisch durch das Bild.
    Vielleicht etwas weniger mittig. Und die Exifs würden mich interessieren.
    Wie fokussierst du denn?
    LG Linda

    (habe da noch winzige Spuren von Erfahrungen aus dem MTB-Sport, die dir vielleicht etwas helfen könnten :-)

Informationen

Sektionen
Ordner Motorsport
Views 1.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 52.0 mm
ISO 100

Gelobt von