Zurück zur Liste
Wrack ELVISCOTT Elba / Italien

Wrack ELVISCOTT Elba / Italien

4.571 5

Torsten Lafrenz


kostenloses Benutzerkonto, Niederkassel

Wrack ELVISCOTT Elba / Italien

Das Wrack der "ELVISCOTT" in Pomonte auf Elba. Die Elviscott ist leicht vom Strand aus zu erreichen. 1972 auf den Felsen "Scoglio dell' Ogliera" aufgelaufen, lag sie ein Jahr aufrecht mit dem Bug auf dem Felsen. Dann bekam die ital. Marine den Auftrag, das Wrack zu versenken. Man machte 2 Jahre lang regelmäßig Schießübungen, aber das Heck blieb intakt und liegt heute auf 12 Metern. Die Bugteile versanken im Sand und tauchen immer mal wieder auf. Seit einigen Jahren zerfällt sie nun rapide. Die heftigen Herbststürme setzen ihr sehr zu. In den 90er Jahren betauchte ich alle zugängigen Räume. Ich würde heute nicht mehr in das Wrack eindringen !

Kommentare 5

  • Uwe Schmolke 12. Juli 2009, 18:37

    Oh, da hast Du Dir meinen Tip aber zu Herzen genommen (((-;

    Kommt so für mich so um einiges besser (-;
  • Gerald Wacker 12. Juli 2009, 18:03

    Das polieren hat sich aber rentiert :-)
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • bika 12. Juli 2009, 12:12

    gefällt mir sehr gut!!!
    liebe grüße & wünsche
    bika
  • Michael Konietzka 12. Juli 2009, 11:45

    Ich weiß ja nicht, wie es vor dem Aufpolieren ausgesehen hat, aber das hier finde ich toll.
    Stelle mir vor, dass es gar nicht so einfach ist unterwasser vernünftige Bilder hin zu bekommen.
  • Torsten Lafrenz 12. Juli 2009, 11:36

    Liebe fc-Gemeinde! Ihr habt natürlich recht! Ich hab mich ein bissle geschämt und das Bild gleich ein wenig aufpoliert! So ist es besser !