Zurück zur Liste
Wrack der Umbria ll

Wrack der Umbria ll

13.326 8

JochenZ


Premium (Basic), Nagold

Wrack der Umbria ll

Der Eingang zu den Laderäumen der Umbria im Gegenlicht. Rotes Meer, Sudan, Wingate Reef März 2018

Kommentare 8

  • Thomas Bannenberg 31. Juli 2018, 17:45

    Eine schöne/spannende available light Aufnahme!  Allerdings wirkt der Kollege links oben im Bild irgendwie verlassen/einsam auf mich ;-) . 

    LG
    Thomas
  • Heinz Fr 25. Juli 2018, 19:59

    Hier hast du die Sonnenstrahlen ganz toll mit eingebaut. Hat fast den Flair eines versunkenen griechischen Tempels.
    LG Heinz 00
  • Burkhard W. 25. Juli 2018, 17:54

    Sehr wirkungsvolle Perspektive, und der Schwarm kommt im Gegenlicht auch gut zur Geltung. Das dürfte ein ziemlich spannender Tauchgang gewesen sein.
    Gruß Burkhard
    • JochenZ 26. Juli 2018, 21:46

      Ja das waren klasse Tauchgänge. Für mich das spektakulärste Wrack das ich bisher betauchen durfte. Viele Grüße Jochen
  • Hans J. Mast 25. Juli 2018, 14:25

    Klasse Blickwinkel auf das Wrack und den Fischschwarm. Und die Lichtstrahlen wirken auch sehr stimmungsvoll.
    LG Hans
  • U. Schimmelpfennig 24. Juli 2018, 22:05

    tolle perspektive,das Foto wirkt sehr dynamisch dadurch.
    Gruß U
  • scubaluna 24. Juli 2018, 21:28

    Auch wieder ganz flott so mit der steilen Perspektive. Da kommt Leben ins Bild, Licht und Wellen und wieder die Fische als Blickfang. Prima wie das Wrack mit seinen Linien und Flächen wirken kann. Hier bist du schon recht tief, wenn ich mich richtig erinnere so knapp unter 40m. Und hier kann man rein und dann oben bei der Bahnachse wieder raus.....wenn ich mich richtig erinnere; und sonst erinnere ich mich falsch :o)
    LG Reto
    • JochenZ 26. Juli 2018, 21:44

      Hallo Reto, vielen Dank für Deine lobenden Worte. ich befürchte aber Du erinnerst Dich falsch :-). Die Umbria liegt auf der Seite und die maximale Tiefe liegt auf 38m. Die minimale Tiefe beträgt sogar nur 5m. Das Wrack ist echt Klasse und wir hatten teilweise auch gute Sicht. Das waren spannende und eindrucksvolle Tauchgänge. Es war mir an einer Stelle aber auch etwas mulmig. Man kann am Heck unter dem Wrack durchtauchen. Da kam mir schon mal kurz der Gedanke hoffentlich hält das Korallengestein das mächtige Gewicht. Viele Grüße Jochen

Informationen

Sektionen
Views 13.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF8-15mm f/4L FISHEYE USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 400

Gelobt von