2.290 5

Marco Hauck


Premium (Basic), Irsee

workplace

Das Bild habe ich irgendwann einmal für einen Contest erstellt. Das war damals noch in CINEMA 4D CE+6

Kommentare 5

  • Harry Kalweit 25. Februar 2006, 17:59

    schön gemodelt, ja licht ist so eine sache ...
    bin auch gerade dabei mir die lichtmöglichkeiten in C4D genauer an zu schauen ...

    LG Harry
  • Marco Hauck 25. Februar 2006, 11:13

    Danke für die Hinweise, leider werde ich das ganze nicht mehr umsetzen können, da ich die Scene nicht mehr besitze. Das Bild selbst dürfte von 2002 oder 2003 sein und wurde nie vollendet, da mir der Abgabetermin keine Zeit mehr gelassen hat.
    Gruß
    Marco
  • Rennbus 24. Februar 2006, 20:02

    die Bildgestaltung und der Schnitt sind gut, aber ich komme mit den Schatten noch nicht klar. Der Bildschirm wirft Schatten an die Wand und hat selbst einen Schtten oben rechts, obwohl die beiden Lampen an der Wand über dem Monitor sitzen. Ich würde die (unsichtbare) Beleuchtung entfernen oder nur zum Aufhellen benutzen (also ohne Schatten), ich glaube, dann wirkt das Licht überzeugender.
    Gruß
    Reinhard
  • Bodo Große 24. Februar 2006, 17:50

    Hier sind eine ganze Reihe Bitmaps drin, ob als Texturen oder reingeschnitten - aber leider atmosphärisch nicht integriert (Umgebungslicht, spekuläres Licht, Diffusion, Glanz etc). Zudem ist die Lage der Objekte nicht einsehbar definiert, z.B. erscheint die Kippung des Monitors unmotiviert. Das ist schade bei einer so aufwendigen Arbeit, aber ich finde es schon stark, daß Du sowas Komplexes überhaupt anpackst!
    lg b
  • Rilo Naumann 24. Februar 2006, 17:06

    Nicht schlecht für ein Rendering!
    Irgendwie wirkt der Monitor schief -
    mag am Schattenoben rechts liegen,
    sieht perspektivisch irgendwie komisch aus.

    lg Rilo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 3D-Grafik
Views 2.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz