1.576 4

Angelica H.


kostenloses Benutzerkonto

Working Cowhorse

Continental Appaloosa Round-Up in Brüggen
Hier die Working Cowhorse
Zu sehen ist Brandi Judson auf A Clark Olena einem 6-jährigen Appaloosa-Hengst.

Die Working Cowhorse setzt sich aus einer Reining (dry work) und der Arbeit mit dem Rind (fence work) zusammen.
Die Aufgabe beim fence work besteht darin, das Rind zuerst an der kurzen Seite der Arena zu halten und es dann kontrolliert entlang der langen Bande (fence) mindestens einmal in jede Richtung zu treiben. Zum Schluß soll das Rind gewendet und in der Bahnmitte auf einer Acht gezirkelt werden.
Das Pferd sollte das Rind kontrollieren und selbständig arbeiten (cow sense haben).

Ich stand mit den Richtern auf einem Gerüst an der langen Seite der Halle. Das Tempo, die Stops und die Geschicklichkeit der Pferde ist einfach enorm... ich bekomm jetzt noch eine Gänsehaut...

- Dynax 7D -
- Sigma 70-300/4.0-5.6 Makro Super II -
70mm - F/5,6 - 1/60 Sec- Iso 200
- Freihand -



Kommentare 4

  • Anwer Sher 27. Mai 2005, 18:16

    an great photo.. i do like your photos.. alot
  • Andreas G.M. 18. Mai 2005, 0:45

    Ein dickes + für die Erklärung!
    für mein Geschmack ist das Bild allerdings ein wenig zu sehr "gefroren", trotz der 1/60 Belichtungszeit.
    Der Blitz zündete wahrscheinlich nur für ca.1/200 sec und nahm somit die Dynamik des Augenblicks.
    Ich meine auch noch ein Echo erkennen zu können das durch die Nachbelichtung ohne Blitz entstanden sein müßte
    Meiner Meinung nach leidet das Bild hier mehr unter dem "Aufhellblitz" als es davon profitiert.

    Bildteilung und Schnitt wie gewohnt Klasse.

    Gruß Andreas
  • Angelica H. 17. Mai 2005, 11:35

    Hallo Ute
    Die Augen hab ich bearbeitet... zumindest versucht. Durch den Blitz waren sie halt ganz hellblau und das sieht auch komisch aus irgendwie.
    LG
    Angelica
  • Ute Hohmann 17. Mai 2005, 9:54

    Hallo Angelica,
    erstmal Danke für die super Erklärung zur Entstehung.
    Die Umsetzung ist Dir gut gelungen, die Anstrengung der Reiterin gut eingefangen. Lediglich die Augen des Rindes kommen mir etwas merkwürdig vor. Sind die wirklich blau? Sieht zumindest bei mir auf dem Monitor so aus :-).
    LG Ute und einen guten Start in die kurzw AW :-)