Worauf alle warteten - DRI

Worauf alle warteten - DRI

1.647 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Worauf alle warteten - DRI

Mitte Oktober warteten im Engadin alle auf drei angekündigte, schöne Herbsttage ohne Wolken und Regen. Als diese dann wirklich kamen, standen wir an den schönsten Orten im bergigen Gebiet bereit um die Stimmungen mit den gelben Lärchen einzufangen. Ich glaube, es gibt beinahe keinen Schweizer Naturfotografen, welcher dieses Jahr nicht da oben war.

Ganz alleine und in der Stille waren wir jedoch etwas oberhalb des Silsersee, wo wir die Abendstimmung gegenüber des mächtigen Piz Corvatsch genossen. Kaum zu glauben, wie intensivrot sich das Massiv im letzten Sonnenlicht verfärbte. Es war einfach ein Traum.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/5 und 1/20 Belichtung, 26mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 2 Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(17.10.14)

-----

NATUR-WELTEN, jetzt auch auf Facebook. Reinschauen, Liken, Linken und Kommentieren. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/naturweltenfoto

Kommentare 8

  • Benny Reiter Fotografie 13. Dezember 2014, 15:48

    Gute Arbeit.
    LG Benny
  • emotion63 13. Dezember 2014, 14:20

    Ja, die Aufnahme ist vollends gelungen. Im Abendlicht die Via Engiadina zu erleben, ist sicher noch einmal etwas ganz anderes....der Corvatsch im letzten Licht....wunderbar! Solch vollendete Stimmungen kann man nur im Hochgebirge erleben...Grüße HJ
  • Jan Schliebitz 12. Dezember 2014, 17:34

    Tolle Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Ruedi of Switzerland 12. Dezember 2014, 16:41

    Es war nicht nur für Euch ein Traum, sondern auch für mich die Aufnahme wirken zu lassen. Danke dass Du uns teilhaben lässt an diesem Wunder.
    HG Ruedi
  • Stefan Grünig 12. Dezember 2014, 14:03

    @Stefan-67: Aber selbstvernatürlich ist es der Silsersee, habe mich gestern Abend etwas vertan! Es ist wirklich ein tolles Plätzchen dort, sehr lohnenswert!
  • Jan Geerk 12. Dezember 2014, 14:00

    Ein Licht zum niederknien! Wunderbar.
    Ich war nicht im Bündnerland diesen Herbst. :) :)

    E liebe Gruess

    Jan
  • Stefan-67 12. Dezember 2014, 13:26

    Ein wunderbares Foto!!! Das Engadin mal aus einer andren Perspektive, mit schönstem Abend-Licht. Toller Standort; In dieser Richtung will ich mir auch mal ein Abend-Plätzchen zum Fotografieren suchen. Aber gell, das ist der Silsersee? Liebe Grüsse, Stefan
  • Klaus Kieslich 12. Dezember 2014, 13:22

    Wunderbar
    Gruß Klaus