1.039 8

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Woodland I

Schon lange wolllte ich mal wieder bissl Richtung Mystery gehen, ein Wald als passende Location schien ideal. Die Bäume selbst waren mir dann doch etwas zu fad, also musste ich mal wieder selbst als dunkle Schattengestalt herhalten :)
Von der Bearbeitung her war mein Ziel irgendwie ne Art Movie-Effekt zu kredenzen, ob es allerdings gelungen ist, kann ich selbst nur schwer beurteilen.

Eine kleine Erläuterung zu dieser kleinen Bildserie könnt Ihr auch nachlesen unter http://www.photoworkers.org


Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 17-40
21mm - F13 -8s - ISO100

Woodland II
Woodland II
Bjoern G.

Kommentare 8

  • H.arald P.reller 23. März 2011, 22:07

    Perfekt!
    Das ist das, was ich beim anderen Bild mit Bewegungsunschärfe meinte. Fürs andere Bild etwas weniger, für dieses zwecks Mystik optimal.
    VG,
    Harald
  • Mascha23 8. März 2011, 10:32

    Echt Super Fotos
    LG Mascha23
  • Bea Dietrich-Gromotka 15. Februar 2011, 20:36

    ..aüsserst spannend..mag ich so;-)
  • MichaH. 15. Februar 2011, 11:31

    Ist gut geworden, spannende Aufnahme.
    Gruss
    Micha
  • Martin Weber 15. Februar 2011, 10:17

    könnte aus blairwitch project sein. das war der erste gedanke der mir zu diesem bild hier eingefallen ist!
    eine düstere dynamik gekonnt auf den punkt gebracht!
    lg, martin
  • Christian Dotzler 15. Februar 2011, 7:42

    Hallo Bjoern, ja die Stimmung kommt schon etwas gruselig. Was ich sehr gut finde ist, dass Du die Bäume nicht gerade sondern leicht schräg hier abgelichtet hast. Ich glaube sonst würde es langweilig wirken. Den Geist hinten also Dich würde ich hier doch lieber etwas kräftiger sehen.

    Gruß Christian
    http://www.bilderweb.net/
  • Stefan Jo Fuchs 15. Februar 2011, 7:41

    an diesem movie-effekt probiere ich auch öfter rum, ohne gutes ergebnis, deines überzeugt mich doch schon sehr!
    deine wiederkehr als schattenmann macht das bild ausreichend spannend, ebenso die diagonale, die an den verwackelten kamerastil á la "blair witch project" denken lässt.
    gefällt mir sehr, das ganze!
    lg stefan
  • NJ~Fotografie 15. Februar 2011, 7:38

    ich finds sau gut!

    lg nadin

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft & Natur
Views 1.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 231
Blende 13
Belichtungszeit 8
Brennweite 21.0 mm
ISO 100