2.955 26

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... wonderland

22.08.2014
6.43 Uhr

Endlich konnte ich diese Landschaft im Morgengrauen und bei Nebel ablichten!

Nachdem ich die ganze Nacht schlaflos verbracht hatte, beschloss ich um kurz vor 6 Uhr, endgültig aufzustehen und mit Kamera und Stativ bewaffnet loszuziehen. Schnell auf's Rad und beim ersten guten Spot gleich mal eine Vollbremsung eingelegt :-) Das Moor war in den Morgenstunden komplett mit Nebel bedeckt und langsam rückte der Sonnenaufgang näher.

Noch nie habe ich so gerne nasse Füße gehabt wie in diesen Momenten!
Und noch nie kam mir die Landschaft in der eigenen Umgebung so bizarr schön vor ...

Kommentare 26

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 18:57

    Eine traumhafte und stimmungsvolle Aufnahme hast du hier gemacht ! Dein frühes Aufstehen wurde mit solch herrlichen Aufnahmen belohnt!

    lg eddie
  • ammerguide 23. Dezember 2016, 13:13

    Frühaufsteher like, krass gutes Bild. Es muß als Vollbild betrachtet werden denn dabei kommt die Stimmung absolut, ja fast schon unheimlich, realistisch rüber.
  • HMphotography 18. Januar 2015, 17:34

    Eine fantastische Landschaftsaufnahme! Der Dunst, die Spiegelung im Wasser und das Licht, alles perfekt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Kevin-Photography 27. Oktober 2014, 15:02

    einfach nur Super!
    Gruß
    Kevin
  • Loppen 20. Oktober 2014, 23:09

    Toll! Genau mein Geschmack!! Weiter so!! Aber mittlerweile ist der Sonnenaufgang ja schon so spät, dass man es dann nicht mehr rechtzeitig in die Schule bzw. zur Arbeit schafft Da bleiben dann nur die Wochenenden! VG Loppen
  • Manuelle Blende 2013 8. Oktober 2014, 19:25

    Die morgendliche Nebelstimmung im ersten Licht, wenn die Landchaft so langsam erwacht, ist in sehr ruhigen Pastel-Farbtöne eingefangen. MIr gefällt's gut.
    Was ich mich frage, ist ob es unten links nicht noch besser wirken würde, wenn die Gräser im Wasser am Bildrand stehen würden und der Bildrand durch Wasser begrenzt würde, nicht durch den kleine Uferstreifen. Das Bild würde dann nicht durch das Ufer rechts "festgehalten" und so noch schwebenden bzw.leichter wirken,
    Diese Anpassung im Bildaufbau läßt sich leider nachträglich nicht mehr durch Freischneiden lösen da dann ja auch ein Stück der Landzunge in der Bildmitte weggeschnitten werden müßte.

    Vielleicht kommst Du nochmal dahin und fotografierst (diesmal mit Gummistiefeln) von einer Stelle etwas weiter rechts und läßt den Uferstreifen nicht mit aufs Bild...

    Und auch so ein sehr schönes Foto.

    VG MB 2013
  • Hertha Götz 24. September 2014, 22:18

    Phantastisch....... ganz wunderbare Morgennebel-Lichtstimmung. Da hat sich das frühe Aufstehen aber wirklich gelohnt. Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr. VLG von Hertha
  • Christian Seibel 18. September 2014, 15:04

    Eine wundervolle Morgen-Stimmung ... ich werde in Zukunft früher aufstehen!

    vg Christian
  • picture-insider 15. September 2014, 13:57

    Ein wirklich großartiges Bild.Die Farben, der Bildschnitt und die Spiegelung sind dir super gelungen. Fav.
    LG Loisl
  • Ivan Zanotti 13. September 2014, 9:17

    Molto bella, un saluto Ivan
  • Hertha Götz 30. August 2014, 11:48

    Das denke ich mir, dass einem in einem solchen Moment nasse Füsse piepschnurzegal sind.... Hammerbild, so eine herrliche tolle morgendliche NebelLichtstimmung, einfach stark... Sehr schön deine Bildaufteilung. VG von Hertha
  • Andreas.Schmidt 29. August 2014, 16:38

    Der Name passt, hervorragend!
    Gruß Andreas
  • Karin und Axel Beck 28. August 2014, 14:35

    Eine wunderbare Aufnahme, die die Stimmung dort sehr schön vermittelt.
    LG
    Karin und Axel
  • Jürgen Sonnemeyer 26. August 2014, 21:55

    Ein Traumbild. Du zeigst wieder einmal, dass es auf die Fotografin ankommt und nicht auf Supertechnik und exotische Orte.
  • karlitto 24. August 2014, 19:00

    *Herrlich anzuschauen* Schön dass du so früh aufgestanden bist. Es hat sich gelohnt.
    Ein Ticken dunkler käme sogar noch besser.
    Gruss

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten