Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
564 3

Tobias M. Lehmann


Free Mitglied, Mülsen

Wollschwärmer

Dieses sehr lustige Insekt hab ich bisher nicht gekannt. Die unscharfe "Wolle" im Bereich des Körpers kommt von den schnell schlagenden Flügeln. Alle Wollschwärmer die ich in den letzten Tagen beobachten konnten waren immer in Bewegung. Ich habe keinen mal sitzen sehen. Dieses Exemplar hier ist garade mit der Eiablage beschäftigt und die Flügel schlagen trotzdem mit sehr hoher Geschwindigkeit.

Kommentare 3

  • Antje-B. P. 4. Mai 2011, 20:26

    Geniale Nahaufnahme - ich bin echt beeindruckt.
    Klasse in Szene gesetzt und präsentiert.
    lg Antje
    PS...habe dich letztens in unserer Zeitung freie presse gesehen - ein interessanter Artikel über dich.
  • Tobias M. Lehmann 3. Mai 2011, 23:24

    Warum die Exif immer unterdrückt ist kann ich mir auch nicht erklären. Das ärgert mich auch. Könnte aber daran liegen, dass das Original in RAW aufgenommen wurde und dieses hier noch bearbeitet wurde. Hab jetzt alles von Hand eingegeben.
    Über Tipps freue ich mich sehr. Dazu bin ich doch hier.
  • RS-Foto 3. Mai 2011, 23:16

    Insektenbilder sind schon schwer aufzunehmen. Das hier ist Dir aber sehr schön gelungen. Die Exif ist unterdrückt, was ich hier nicht wirklich verstehe ? Nur mit der Exif kann man es beurteilen und Dir Tipps geben, wenn gewünscht !!??!!
    Graue Sandbiene im Flug
    Graue Sandbiene im Flug
    RS-Foto

    Den Schweber hast Du gut fotografiert !! Mit etwas größerer Blendenzahl ...bestimmt noch besser !!
    Macht aber keinen Abbruch !!
    Sehr gutes Foto !! Kompliment
    VG Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 50
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 500
Brennweite 90 mm
ISO 400