Zurück zur Liste
Wollgras - Sunset

Wollgras - Sunset

21.990 51

Hubert Grimmig


Premium (Complete), Oberkirch

Wollgras - Sunset

Seit Jahrtausenden sind sie vorhanden - Hochmoore im Schwarzwald.
Die bis zu fünf Meter starke Hochmoore sind von Natur aus unbewaldet. Es wird angenommen, dass sie mindestens 6.000 Jahre alt sind.
Betreten der empfindlichen Biotope bitte nur nach Erlaubnis der örtlichen Ranger / Behörden.

War leider etwas zu früh dran, die Blütenhärchen sind noch nicht komplett entwickelt, liegt aber vielleicht auch am aßligen Wetter - man bedenke das dort oben erst letztes Wochenende noch (wieder) dick Schnee lag!

Die Lichtreflexe sind doof - konnten aber bei dem Aufnahmestandpunkt nicht vermieden werden, ich lag sowieso schon mitten im Matsch... :-) Anderseits geben sie dem Bild auch eine gewisse Stimmung.

Ich glaube man könnte dem nur aus dem Weg gehen wenn man im richtigen Winkel gegen die Sonne fotografiert und dann das Bild zuschnippelt - oder gibts da andere Tricks???? Andere Blende - f8 abwärts gibt sicher kleinere Flares aber komplett verhindern kann man sie nicht???
Wer hat Tips / Tricks???

27/05/2013

Kommentare 51

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzwald
Views 21.990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 13
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 16.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten