9.369 3

Max Spälti


Premium (Pro), Mörschwil SG

Wollfresser

Wer kennt dieses Viech? Schon mein zweiter Cashmerepullover im Wert von ca. 200 Franken war heute angefressen, als ich ihn anziehen wollte. Als ich ihn untersuchte, fand ich dieses Tier, genüsslich an meinem Pulli knabbern. Ich fing es und legte es in eine Petrischale. Als ich es mit einer starken Lupe betrachtete, kam es mir vor wie ein kleines Michelinmännchen. Ich habe es nun mit einem Makroobjektiv mehr schlecht als recht fotografiert.
Das Karo im Hintergrund misst 4 mm. Obwohl der hintere Teil irgendwie komisch aussieht, lebt es und kann recht schnell laufen.
Ich wäre froh, wenn mir ein Naturfreund sagen könnte, was das ist und wie ich vermeiden kann, dass ich noch mehr Pullover wegschmeissen muss,
Offenbar lieben sie Cashmere ganz besonders!
Eine fliegende Motte habe ich bisher nicht gesehen.
Vielen Dank, Max

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Views 9.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 50mm F2.8 Macro
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600